Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gräser und Schilf als dwg

15 ANTWORTEN 15
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 16
daniel12UA3PT
16288 Aufrufe, 15 Antworten

Gräser und Schilf als dwg

Hallo,

 

hat jemand einen Tipp für mich wo ich ein Motiv von Gräser und Schilf als dwg herbekomme.

Ich muss das mittels Wasserstrahl in Cortenblech schneiden.

 

Danke

 

Daniel

 

Gräser_1.jpg

 

15 ANTWORTEN 15
Nachricht 2 von 16
S_May
als Antwort auf: daniel12UA3PT

Hallo Daniel,

 

  1. Frag mal bei Trumpf oder Bystronic, die haben solch schönen Dinge zu Maschinentest
  2. Frag mal den Laser Betrieb deines Vertrauens
  3. selbst Zeichnen
  4. oder hier suchen: http://www.cadforum.cz/catalog_en/?dyn=dyn

MFG

 

Sascha

Nachricht 3 von 16
m.gildehaus
als Antwort auf: daniel12UA3PT

Moin,

 

https://dxf-world.de/de/

 

Da könntest du auch fündig werden.

 

Alternativ könntest du dir mit Inkscape DXF Dateien aus Bildern erstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=h_DKtbyMCdE&feature=youtu.be

Nachricht 4 von 16
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: m.gildehaus

Willkommen in der Community @daniel12UA3PTSmiley (fröhlich)

 

ich will mich gar nicht großartig in die Diskussion einmischen, da sind schon super Vorschläge gekommen - da bin ich schon gespannt auf dein Feedback und die Erfahrungen, die du damit gemacht hast. 

 

Mich interessiert eher in welchem Programm du das einsetzen wirst, damit ich den Beitrag besser einordnen kann und eventuell den Thementitel zur besseren Auffindbarkeit ein bisschen anpassen kann. 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag

 

LG

 

 

 

Nachricht 5 von 16

Hallo @daniel12UA3PT,

 

magst du dich hierzu nochmal äußern? Es ist bestimmt für alle Leser interessant zu wissen, wie du nun vorgegangen bist. 

 

Wäre echt super, wenn du noch ein paar Minuten für uns finden könntest.

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 6 von 16
S_May
als Antwort auf: daniel12UA3PT

Hallo Daniel,

 

.....konntet Du etwas finden, oder hast Du die jetzt selbst gezeichnet ? Lachender Smiley

 

MFG

 

Sascha May

Nachricht 7 von 16
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: S_May

Hallo @daniel12UA3PT,

 

schade, dass wir hier nichts mehr gehört haben. Deine Erfahrungen wären sicherlich auch für andere Leser interessant. 

Würde mich freuen, wenn du doch noch ein paar abschließende Worte für uns hättest Smiley (zwinkernd)

 

Ach ja, und ich weiß immer noch nicht, welches Programm du tatsächlich einsetzt, um den Thementitel entsprechend anzupassen, damit besser danach gesucht werden kann Smiley (fröhlich)

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 8 von 16
S_May
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Zusammen,

 

@daniel12UA3PT, hier wirst Du fündig werden, für deine gesuchten DXF Vorlagen (Schilf und Gräser):

 

DXF; DXF; DXF; Gräser; DXF.

 

2017-05-24 21_48_19-Sichtschutz.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MFG

 

Sascha May

Nachricht 9 von 16
S_May
als Antwort auf: S_May

Schade, dafür mach ich mir die Arbeit...

 

MFG

S_May

Nachricht 10 von 16
WHolzwarth
als Antwort auf: S_May

Das ist Forums-Alltag, Sascha.

Smiley (zwinkernd) Irgendjemand wird es wohl noch als Lösung akzeptieren.

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 11 von 16
S_May
als Antwort auf: WHolzwarth

Moin,

 

da hast Du wohl recht, hat mich gestern Abend nur so angesprungen das Thema, da in einer Mail jemand schon wieder nach sowas gefragt hat.

Und hat es wohl nicht direkt über die Forumssuche gefunden:

 

2017-07-02 11_30_54-Betreff_ Gräser und Schilf als dwg - Autodesk Community.png

 

LG

S_May

Nachricht 12 von 16
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: S_May

Hallo @daniel12UA3PT,

 

Sascha ist fündig geworden!! Super! Smiley (fröhlich)

 

Ich denke mal, dass dieser Post es Wert ist, als akzeptierte Lösung markiert zu werden und damit für alle Leser offensichtlich wird. 

 

Melde dich doch einfach zurück und berichte uns ob dir diese Dateien weiter helfen. 

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 13 von 16
andreas.zach
als Antwort auf: S_May

Hier klinke ich mich auch ein da ich etwas ähnliches suche.

Die Lösung wäre ja schon da aber wie komm ich an die Daten.

Oder hab ich da was übersehen?

Nachricht 14 von 16
S_May
als Antwort auf: andreas.zach

Hallo @andreas.zach,

 

es ging damals um Vorlagen und nicht um reine schon fertige DXF / IPT (wenn ich mich noch richtig entsinne).

 

2018-03-21 10_44_30-Gelöst_ Betreff_ Gräser und Schilf als dwg - Autodesk Community - Internet Explo.png

 

2018-03-21 10_48_51-Gelöst_ Betreff_ Gräser und Schilf als dwg - Autodesk Community - Internet Explo.png2018-03-21 10_49_06-Gelöst_ Betreff_ Gräser und Schilf als dwg - Autodesk Community - Internet Explo.png

 

 

In den Post´s sind links, dort bekommst Du das was Du suchst, und wenn Du nur ein schönes Bild hast, musst Du das importieren in INVENTOR und dann nachzeichnen => fertig Smiley (zwinkernd)

 

Nachricht 15 von 16
patricia.kampers
als Antwort auf: S_May

Lieber Sascha,

 

danke das du dir die Arbeit gemacht hast. 

Mir hast du damit indirekt geholfen.

 

Nachricht 16 von 16
guenterQU3DC
als Antwort auf: daniel12UA3PT

wer hat denn jetzt die Gräser auf den Bildern als DXF datei gefunden, ich hab fast alles abgesucht

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report