Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gitter zeichnen?

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
ms
Participant
5722 Aufrufe, 3 Antworten

Gitter zeichnen?

Hallo liebe Inventor Kollegen,

 

Ich hätte mal eine Frag wie ihr dieses Gitter (siehe Foto) zeichnen würdet,

ich hätte es gerne als Einzelbauteil also nicht erst in einer Baugruppe zusammengefügt.

Der draht hätte einen Ø von 0,6mm und der Abstand zwischen den Drähten beträgt 2mm.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😉 

 

Mfg Markus

 

Hier das Foto

Gitter.jpg

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: ms

Hallo @ms,

 

anbei eine Variante wie ich das bewerkstelligt hätte Smiley (fröhlich) Habe nicht ganz genau deine Werte genommen, aber wenn dir dieses Prinzip zusagt, dann musst du nur die Werte anpassen oder du kannst nach diesem Schema das Gitter nach deinen Wünschen nachkonstruieren.

 

Für Fragen, wenn du einen Schritt nicht nachvollziehen kannst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

 

LG

 

Nachricht 3 von 4
ca-d.one
als Antwort auf: ms

Hey ms,

 

wenn das Gitten nicht umbedingt modeliert werden muss, hätte ich noch eine andere Idee.

 

Benutze eine Textur, die klaut Dir auch weniger Performance.

 

Hier ein kurzer Screencast dazu.

 

LG

+dirk+

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 4 von 4
ms
Participant
als Antwort auf: ms

Hallo, 

 

Ich danke euch für eure Antworten, habe es jetzt hinbekommen mit einem Sweeping ähnlich wie Sofia es gezeichnet hatte nur das der Draht bei meinem Bauteil  einmal Unten und einmal Oben durchgeht.

 

Das mit der Darstellung finde ich auch nicht schlecht, kannte ich so noch nicht 

 

lg

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report