Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Inventor - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 4 (62 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Fehlermeldung beim Erstellen einer Skizze im Inventor nach Extrusion

[ Bearbeitet ]
62 Anzeigen, 3 Antworten
04-13-2017 01:57 PM

Wenn ich bei einer Extrusion den Befehl "Abstand von Fläche" auswähle um meine Extrusion zu erstellen,

kann ich nachdem diese erstellt wurde auf die bezogene Fläche keine neue Skizze mehr legen.

Einer Fehlermeldung erscheint.

 

Siehe Anhang

 

@moser.c

Editiert von @Tarek_K: Thementitel zum besseren Verständnis angepasst.

Kommando zurück, 

 

ich habe deine Bilder nochmals genau angesehen. Du verwendest keine Arbeitsebene, sondern die Modellflächen!

 

Und ich kann dir das jetzt bestätigen. Auch ich bekomme eine Fehlermeldung, dass keine Skizze auf der Bezugsfläche erstellt werden kann. Eine logische Erklärung dafür habe ich nicht und es macht auch keinen Sinn, dass mir die Fläche gesperrt wird. Frustrierte Smiley

 

Ich werden dieses Verhalten direkt an unsere Entwicklung weiterleiten und sehen, was die dazu meinen. 

 

Wäre jetzt ein unschöner Start in eine neue Version Verlegener Smiley Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. 

 

Bitte um etwas Geduld, bis ich ein Feedback bekomme.

 

Dennoch, schönes Ostereiersuchen Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Nachricht 2 von 4 (38 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung beim Erstellen einer Skizze im Inventor nach Extrusion

04-13-2017 07:50 PM Als Antwort auf: moser.c

Hallo @moser.c,

 

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Leider kann ich das bei mir nicht nachvollziehen - da funktioniert alles prima. Aber vielleicht mache ich ja auch was ganz anderes. Aus deinen Bildern gehen deine Schritte nicht wirklich hervor. 

 

Kannst du die Datei, die dazu verwendet hast bitte hochladen? Um am besten auch gleich ein Screencast  dazu, damit wir den Vorgang sehen. 

 

Danke dir

 

LG

 

 

 



Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Nachricht 3 von 4 (37 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung beim Erstellen einer Skizze im Inventor nach Extrusion

04-13-2017 08:00 PM Als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Kommando zurück, 

 

ich habe deine Bilder nochmals genau angesehen. Du verwendest keine Arbeitsebene, sondern die Modellflächen!

 

Und ich kann dir das jetzt bestätigen. Auch ich bekomme eine Fehlermeldung, dass keine Skizze auf der Bezugsfläche erstellt werden kann. Eine logische Erklärung dafür habe ich nicht und es macht auch keinen Sinn, dass mir die Fläche gesperrt wird. Frustrierte Smiley

 

Ich werden dieses Verhalten direkt an unsere Entwicklung weiterleiten und sehen, was die dazu meinen. 

 

Wäre jetzt ein unschöner Start in eine neue Version Verlegener Smiley Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. 

 

Bitte um etwas Geduld, bis ich ein Feedback bekomme.

 

Dennoch, schönes Ostereiersuchen Smiley (zwinkernd)

 

LG

 



Sofia Xanthopoulou

Technical Support Specialist

Highlighted
Nachricht 4 von 4 (14 Ansichten)

Betreff: Fehlermeldung beim Erstellen einer Skizze im Inventor nach Extrusion

04-18-2017 08:36 AM Als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

 Guten Morge,

 

alles klar Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema

 

AnsweDayDEMay.png