Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler in Inventor

11 ANTWORTEN 11
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 12
pietro46
1002 Aufrufe, 11 Antworten

Fehler in Inventor

Hallo Autodesk Anwender, und Support,
Ich finde erforagend was Autodesk von entwickeln leistet, uns gibt und sehr schönes Arbeit Werkzeug, nicht zu trotz die neue Release bringen sehr viele Fehler, der 2017 ist für mich der schlimmsten alle zeit , jeder 2 tag neue fehler.heute teste ich Inventor 2018 und tauchen neuen Fehler. Was ich denke wie kann so eine gute Firma wie Autodesk solchen Fehler passieren? Meine Meinung als Maschinenbau Konstrukteur ist die Software werden nicht richtig auf alle Funktionen geprüft! Ich persönlich bin nicht zufrieden. Ich habe leider weniger zeit die Fehler zu berichten. Und das ist nicht mal die Aufgabe von Kunden.
11 ANTWORTEN 11
Nachricht 2 von 12
S_May
als Antwort auf: pietro46

Hallo Pietro,

 

ich denke mir, dass niemand vom Vorstand der Autodesk hier in diesem Forum Dir deine Fragen beantworten wird, alles andere sind nur subjektive Meinungen.

 

Warum haben Firmen so schnelle Produktzyklen (egal in welcher Branche?) Ich denke mir, das spiegelt einfach die gestiegen Taktung in unser aller Leben.

Und solche „kleinen Fehler“ kommen einfach dabei heraus, die Frage die sich dann stellt, MUSS es immer das neuste sein?

 

Es ist doch oft so, es kommt eine neue Software & Hardware auf den Markt, und zwei Woche später laufen schon die ertsen Updates (das beste Beispiel sind die Handys).

 

Aber wir alle gieren doch immer schneller nach immer mehr Neuerungen.

Eine ganze Generation hat mit AutoCAD 14 gearbeitet, überspringt Mann heutzutage mal eine Version, heißt es direkt „was du arbeitest noch mit dem alten Kram“.

 

Der Klassische Maschinenbauer kann auch immer noch mit dem Inventor 10 arbeiten (ohne Probleme), ich wüsste auf Anhieb nicht, was ich damit nicht konstruieren könnte, oder?

 

PS: Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da habe die Systemhäuser empfohlen, 3-4 Monate ins Land gehen zu lassen, bis die NEUSTE Version in den Firmen installiert wird, und es wird auch keine Firma geben, die auf jeden Release Wechsel angewiesen ist!

 

 

 

>>> Bei Fehlermeldungen bitte immer schön den Trace an die Autodesk mailen Smiley (fröhlich) <<<

 

 

 

MFG

 

Sascha May

Nachricht 4 von 12
mk92
als Antwort auf: pietro46

Wichtig ist auch immer diese "Fehler" mindestens kurz im Forum zu beschreiben. Inventor ist ein so umfassendes Programm das Autodesk alleine nicht jeden Fehler finden kann. Es gibt millionen von Fällen die geprüft warden müssen.

 

Deswegen immer zumindest kurz beschreiben, dann kann man, auch dritte, den Fehler an Autodesk herantragen und oder helfen!

 

Gruß

Nachricht 5 von 12
Oli_Br
als Antwort auf: pietro46

Inventor 2017.4 heute war ganz nett, dieses update hat paar Probleme gelöst. Vielen Dank Autodesk.
Nachricht 6 von 12
Oli_Br
als Antwort auf: pietro46

Bleibt eine Frage hoffen, soll ich in der Firma mit dem 2018 Arbeiten oder lieber eine gute halbes Jahr warten bis der 2018 Reif wird ?
Nachricht 7 von 12
Oli_Br
als Antwort auf: pietro46

Hallo mk 92 wenn autodesk nicht die Fehler beheben wer soll sonst.
Nachricht 8 von 12
mk92
als Antwort auf: Oli_Br

Autodesk ist immer gewillt Fehler und Probleme zu lösen. Ich sage nur, das sie nicht 100% aller Fehler selber finden können! Deswegen immer melden.

Nachricht 9 von 12
Juergen_Wagner
als Antwort auf: Oli_Br

Ich würde immer auf den ersten Service Pack bzw. das Update xxxx.1 warten, bevor ich einen Inventor produktiv einsetzen würde. Ebenso würde ich ein Update / Hotfix NIE direkt nach erscheinen installieren (außer er löst ein sehr schwerwiegendes Problem, das ich habe) sondern immer mal eine Woche warten. Es gab schon Updates, die haben mehr kaputt gemacht, als repariert. Existiert das Update/SP nach einer Woche noch, dann installieren.

Nachricht 10 von 12
S_May
als Antwort auf: Juergen_Wagner

Hallo @Juergen_Wagner,

 

Das sagte bei uns damals schon mit Erfolg die CAD-Praxis (heute MuM), danach der Kuttig und danach Cideon.

 

2017-04-28 12_28_36-Betreff_ Fehler in Inventor - Autodesk Community - Internet Explorer.png

Nachricht 11 von 12
S_May
als Antwort auf: S_May

@pietro46,

 

ich weis ja nicht genau welches Auto Du fährst, aber selbst dort wird beim Anschließen des Steuergerätes der Fehlercode über die OBD-II-Serviceschnittstelle ausgelesen.

 

Nur so lassen sich doch auch Dinge verbessern.

 

MFG

 

Sascha May

Nachricht 12 von 12
pietro46
als Antwort auf: pietro46

Hallo Heer Wagner

Du hast vollkommen recht,
Ich habe dieses Tipps von Menschen & Maschine immer ignoriert, nach die Erfahrung mit 2017 sag ich persönlich der Meinung von Jürgen ist nicht zum ignorieren, Sondern Respekt.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report