Ab Dezember werden wir Inhalte aus der Community, die 10 Jahre und älter sind, archivieren. Diese FAQ enthält weitere Informationen.
Moin,
wir benutzen IV 2020.3.4 mit FDU 2020.1.3 und Vault prof. 2020.3.3
Factory-Vorlage ist die Standard IV 2020 Vorlage.
Wir haben folgendes Problem auch erst seit 2020:
Wir ändern etwas in einer Factory IAM oder Unter Factory IAM, speichern alles und checken es in die Vault ein.
Beim nächsten Öffnen aus der Vault will er alle Factory IAMs auschecken.
Nachdem wir das Ganze 3x wiederholt haben, lassen sich die Factory IAMs öffnen ohne dass sie sich auschecken wollen.
Was nach dem Auschecken allerdings immer passiert ist, dass sich im IV die Eigenschaften aktualisieren wollen (ohne das was geändert wurde). Verweigern wir das können wir die Baugruppen nicht mehr einchecken. Erlauben wir es, geht das ganze Spiel von vorne los.
Das Problem tritt nur im Zusammenhang mit den .LayoutData auf. Lösche ich diese aus der Vault verhalten sich alle Factory IAMs beim Öffnen normal. Leider gibt es keine Option die .LayoutData zu deaktivieren. Löscht man die .LayoutData werden sie natürlich vor dem nächsten Einchecken neu erstellt, was je nach Baugruppengröße schon mal 10 min dauern kann.
Ein Tipp war schon nicht über die Vault zu öffnen, sondern aus dem IV heraus. Aber da haben wir das gleiche Problem.
Zusammen mit dem nervigen Problem, dass man seit Version 2020 keine Factory Assets mehr aus übergeordneten Baugruppen ändern kann, sind wir kurz davor die ganze Factory aus dem System zu schmeißen.
Bin für jeden Tipp dankbar, da mit den Nerven am Ende 🙂
@n_krisch
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel angepasst. Original: Factory-Baugruppen wollen sich immer auschecken
Hi @n_krisch
ich hab aktuell keine Lösung für das Factory Problem bei Euch incl. dem Vault, wir haben diese Probleme nicht. Aber wer ist den Euer Systemhaus, wer hat das alles eingerichtet, ich würde mich an den wenden.
kannst Du mir per PN solch eine BG zukommen lassen, damit ich mir die mal ansehen kann?
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.