Hallo @pst!
da hattest Du wohl wirklich einen sehr guten Dienstleister.
@pst! schrieb:
welcher unsere ca. 400000 Dateien innerhalb von wenigen Stunden auf die neue Version migrieren konnten (mit nur einem CAD-PC).
Das würde mich einmal interssieren, wie der das gemacht hat.
Migration heißt ja, einmal die alte Datei öffnen und wieder speichern. Dann ist die Datei von alt auf neu migriert.
Das reicht aber bei einem Wechsel der Version nicht immer aus. Man sollte natürlich auch die Stilbibliothek mit beachten. Sonst gibt es Fehler beim Öffnen von Dateien.
Außerdem ist es schon auch eine Überlegung wert, die Normteile einmal durch zu speichern.
Also, ich verwende zum migrieren der Dateien schon die Aufgabenplanung. Allerdings sollte man beachten, das die Anzahlt der zu migrierenden Dateien nicht so groß ist. Und auch nicht alles auf einmal, sondern erst Bauteile, dann Baugruppe, dann Präsentationen und zum Schluss Zeichnungen. So verhindert man, das wenn eine Baugruppe zum migrieren geöffnet wird, nicht auf Bauteile trifft, die noch nicht migrieren sind und dann abbricht.
Du erwähnst auch ProFile. Da mußt Du natürlich schauen, wie Du an die Dateien heran kommst. Im Vault sind die Dateien nicht direkt als Dateiname ersichtlich. Außerdem mußt Du auch das Recht haben, in den Ornder zu schreiben.
Ich würde evtl. auch den Weg gehen, das man erst einmal die wichigsten Projekte, also laufende Projekte, Normteile, Firmen-Standardteile im Inventor 2025 öffnet, schaut das Sie funktioniern, speichern und wieder schließen. Dann ist schon einmal viel weg. Anschließend dann vielleicht mit dem Aufgabenplaner den Rest migrieren. Dabei kann mana auch einstellen, das bereits migrierte Dateien übersprungen werden.
bis dann
Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault