ConstrainMany - VBA Tool

ConstrainMany - VBA Tool

Anonymous
Nicht anwendbar
1.120Aufrufe
4Antworten
Nachricht 1 von 5

ConstrainMany - VBA Tool

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Forum,

Ich bin mit meinem Tool nun soweit das ich es zur Verfügung stellen möchte.

ConstrainMany_UF.JPG

Es können damit "Fluchtend" und "Passend" Abhängigkeiten wiederholt werden. Zusätzlich kann eine der drei Baugruppenreferenzen bei jedem Platzieren einer Kopie neu gewählt werden.

Ähnlich der Funktion "Repeat Component" oder "Bauteile wiederholen" von Solidworks.

Somit lassen sich erstaunlich schnell gewisse Arten von Baugruppen zusammenbauen.

Funktionieren sollte das Tool mit jeglicher Art von Bauteilen und Unterbaugruppen jeglicher Tiefe, auch Arbeitsgeometrien in der Baugruppe sollten klappen. Auch Skizzenpunkte in Bauteilskizzen können verwendet werden !

Ich habe schon sehr viel getestet aber ich bin noch Anfänger beim Programmieren, daher bitte keine Profi-Qualität erwarten.

Ich freue mich über jedes Feedback oder Anregung, muss aber auch deutlich darauf hinweisen das ich für nichts was das Tool eventuell anrichten könnte verantwortlich bin 😉 Also bitte auf eigenen Gefahr testen. 

Bzgl. Code möchte ich auch gleich vorausschicken das mir bewusst ist das vieles sicher eleganter zu lösen ist, ich weiß nur noch nicht wie 😉

Also viel Spaß damit, ich hatte sehr viel Spaß aber auch sehr sehr viel Frust beim erstellen. Zurückbleibt derzeit nur Erstaunen was alles möglich ist, und wie hart es eigentlich ist, nur ein kleines, Stück "Software" zu schreiben. Ich werde zukünftig wohl eher seltener über verbuggte Programme, egal welchen Herstellers, lästern. 😄

BG

Luke

Akzeptierte Lösungen (2)
1.121Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)
Nachricht 2 von 5

Anonymous
Nicht anwendbar

Neue Version 1.1

- die bestehenden Versatzwerte werden mitkopiert

- die Versatzrichtung sollte korrekt übernommen werden