Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

INV- Aufgabenplaner Kontruktion aktualiseren Bibliotheks-Teile wegen Migration

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
Marco_Caprez
328 Aufrufe, 1 Antwort

INV- Aufgabenplaner Kontruktion aktualiseren Bibliotheks-Teile wegen Migration

Hallo zusammen

 

Wieder einmal steht eine Migration an, von Version 2018 auf Version 2020. Im Vorfeld machen wir jeweils eine Aktualisierung der Daten um Probleme, insb. fehlende Referenzen, zu beheben.

 

auf einem Testsystem gehe ich wie folgt vor:

  •  Abrufen aller Daten aus Vault-Basic-Tresor.
  • Projektfile so einstellen, dass alle Pfade auf das Testsystem zeigen und Typ auf Einzelner Benutzer setzen.
  • Auf allen Dateien (auch Inhaltscenter- und Bibliotheksdateien) den Schreibschutz entfernen.
  • Aufgabe 'Konstruktion aktualisieren' erstellen. Den Workspace-Ordner auswählen.
  • Die Optionen setze ich auf: 'Alles neu erstellen' und 'Ältere Versionen löschen'. Alles andere ist deaktiviert.

Nun ist es so, dass die Aufgabe bei jeder Inhaltscenter- und Bibliotheksdatei beim Schritt Aktualisieren in einen Fehler läuft. Das heisst, dass er nochmals versucht die Datei zu verarbeiten und dazu Inventor schliesst und wieder öffnet und wieder schliesst. Siehe dazu auch den Auszug aus der Log-Datei.

2019-09-06 19_26_12-C__Users_Public_Documents_Autodesk_Inventor 2018_Task Scheduler Logs & Reports_0.png

So ist die Verarbeitung halt sehr langsam, da immer Inventor mehrmals neu gestartet wird.

(Aktuell bin ich an einem Job über  40'000 Dateien, davon ca. 1'200 Bib-Teile. Nach 36 Std. hatte er 3'030 Dateien verarbeitet und davon 297 mit Fehler. Davon wiederum ein grosser Teil Bib-Teile.)

 

Kennt da jemand eine Lösung für?

 

Danke und Gruss

Marco

 

 

@Marco_Caprez Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Aufgabenplaner Kontruktion aktualiseren Bibliotheks-Teile

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
Marco_Caprez
als Antwort auf: Marco_Caprez

Ein Problem formulieren bringt einen immer wieder auf neue Ideen.

So ist mir klargeworden, wie ich es machen muss:
Bei Bibliotheks- und CC-Teilen den Schreibschutz NICHT entfernen. Da hat zwar zur Folge, dass diese immer noch als Fehler auftauchen, aber sie werden so viel schneller, sprich: überhaupt nicht, verarbeitet. Es kommt einfach ein Eintrag ins Log, dass Datei schreibgeschützt ist und die Aufgabe macht sofort mit der nächsten Datei weiter. Viel schneller so!

 

Wenn ich Bibliotheks- und CC-Teile aktualisieren will, dann mache das mit einem separaten Projektfile welches den Workspace auf die Bib-Ordner hat und so als 'normale' Dateien verarbeitet werden können.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report