Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Achtung es gibt einen Bug im Gestellgenerator Mengensteuerung Stückliste

10 ANTWORTEN 10
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 11
mirco.both
871 Aufrufe, 10 Antworten

Achtung es gibt einen Bug im Gestellgenerator Mengensteuerung Stückliste

wenn man einen Rahmen aus Profilen erzeugt und diesen anschließend schneidet, kommt es in der Stückliste zu Diskrepanzen bezüglich der Mengen ZB Quadratrohrrahmen aus 30x30x2   935x630, wenn man nun einen Ausschnitt einer Ecke des Rahmens vornimmt, wird die Komponente von der man die Skizierfläche gewählt hat nicht in gekürzter noch in der Ausgangslänge Stückzahlmäßig erfasst.

Ich denke es liegt daran, das der Längenparameter aus dem erzeugten 3D Objekt abgeleitet wird und nicht aus dem erzeugten Referenzrahmen.

 

MfG

 

Mirco BothSchnitt Rahmen Stücklistenparameter.JPGSchnitt Rahmen Stücklistenparameter_2.JPG

Tags (1)
10 ANTWORTEN 10
Nachricht 2 von 11
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: mirco.both

Hallo @mirco.both,

 

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Ui, das war mir zu kompliziert... Smiley (überrascht)

 

Was genau passiert da? Wo sind Diskrepanzen? Und im zweiten Screenshot fehlen dir ganze Bauteile? 

 

Kannst du bitte versuchen es nochmals zu beschreiben, am besten gleich den Datensatz hochladen? 

 

@mirco.both, für die Zukunft würde ich dich ganz freundlich bitten, einen Beitrag nicht gleich mit "Bug" zu titulieren. Lass uns doch erstmal sehen, worum es geht.

 

Vielen Dank

 

 

Besucht uns auf der 

 

Autodesk University Germany 2016 - Mit Vortrag über Community!

 

 

 

Nachricht 3 von 11
TFoerst
als Antwort auf: mirco.both

Hi @mirco.both,

kannst du uns bitte die Baugruppe mit Pack&Go als ZIP hier anhängen?

Dann können wir dir sehr schnell weiterhelfen.

 

Gruß Timon

Nachricht 4 von 11
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: TFoerst

Hallo @mirco.both,

 

es wird uns unmöglich sein, hier eine vernünftige Aussage für dich bereitzustellen, wenn du keine Daten zur Verfügung stellst. War es nur ein Missverständnis? Hat sich denn deine Frage erledigt? Dann kläre uns bitte auf - alle Leser werden dir dankbar dafür sein Smiley (fröhlich)

 

Benötigst du noch Unterstützung? Dann führe die Diskussion mit den Postern hier weiter. Es stehen alle für dich in den Startlöchern Smiley (zwinkernd)

 

Bis bald

 

Nachricht 5 von 11
S_May
als Antwort auf: mirco.both

Hi @mirco.both,

 

schlechten falls hast Du die 3 Rohre einfach aus Versehen auf RFERENZ gestellt, da die Summierung oder auch die Einzelanzeige der Längen im Gestell Generator im Grundsatz fehlerfrei funktioniert (auch wenn die Ecken über die dazugehörigen Werkzeuge bearbeitet werden).

 

2017-09-21 09_45_13-Autodesk Inventor Professional 2018.png

 

Achtung: Es gibt Anwender die in Ihrer Not Profile über Extrusion verändert haben, da würde ich die Finger weglassen, da die Werte in den Stücklisten dann nicht mehr stimmen, und falsch angezeigt werden (B_L und G_L sind dann nicht der Wert den man nach dem Extrudieren erwartet)

 

Ich gehe mal von Inventor 2016 aus, und das du alle SP und Hotfix auf dem Rechner hast?

Nachricht 6 von 11
m.gildehaus
als Antwort auf: S_May

@S_May

 

Der Mirco war seit dem Post auch nicht mehr online, glaube nicht das sich von seiner Seite noch was tut.

 

Aber sehe das genau wie du, dass er wahrscheinlich manuell was mit Extrusion nachgeschnitten hat.

Nachricht 7 von 11
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: m.gildehaus

Ja, leider wird dieses Rätsel wohl nie gelöst werden, wenn sich @mirco.both nicht mehr meldet und uns seinen Datensatz zum Nachstellen zur Verfügung stellt. 

 

Schade Smiley (traurig) Wir müssen das wohl so stehen lassen. 

 

 

Danke euch

 

LG

 

Nachricht 8 von 11
S_May
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

@m.gildehaus,

@Sofia.Xanthopoulou,

 

 

 

Auch ohne @mirco.both wissen aber alle nachfolgenden Leser jetzt, was sie nicht machen sollten, und worauf sie achten müssen in Bezug zu dem Thema... Smiley (überglücklich)

Nachricht 9 von 11
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: S_May

Hm... schon richtig, aber ich kann noch nichts markieren. 

 

Kann mir einer von euch ein Screencast machen, wie es richtig geht und wann der scheinbare Fehler auftritt? Dann kann ich das als Lösung markieren, denn daraus wird hervorgehen, was @mirco.both gemacht haben könnte. 

 

Wer will? Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Nachricht 10 von 11
S_May
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Rohre anpassen über Extrusion Frustrierte Smiley

Nachricht 11 von 11
S_May
als Antwort auf: S_May

Rohre anpassen über Endbearbeitung Smiley (fröhlich)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report