Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2D Daten aus AutoCAD in Inventor sinnvoll für 3D Modelle einsetzen

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
Sofia.Xanthopoulou
437 Aufrufe, 1 Antwort

2D Daten aus AutoCAD in Inventor sinnvoll für 3D Modelle einsetzen

Kann ich meine 2D Daten aus AutoCAD überhaupt sinnvoll in Inventor einsetzen?

 

Diese Frage taucht immer wieder auf. Ich möchte euch in diesem Beitrag eine mögliche Anwendung dazu zeigen Smiley (zwinkernd)

 

 

Diese ist der Tipp dieser Woche Smiley (fröhlich)

 

 

Tags (1)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2

Bevor ihr euch zu früh freut.... Es wird nicht automatisch gehen!!! Das mal vorneweg. Smiley (zwinkernd)

 

Ich kann aber tatsächlich meine 2D Daten in Inventor als Grundlage für meine 3D Modelle verwenden. 

 

Im folgenden Video werde ich euch eine mögliche Arbeitsweise vorstellen. Das Beispiel wird sehr einfach gehalten, damit das Grundprinzip erkennbar ist. Man bedenke, je komplexer die 2D Daten sind, desto mehr Rechenaufwand ist in Inventor nötig und ich muss geschickter arbeiten, um an mein Ziel zu kommen. Ab einer gewissen Größe und Komplexität ist es dann doch eher ratsam das Modell ganz in Inventor aufzubauen. 

 

Aber schaut es euch mal an und entscheidet dann selber ob und wie ihr diesen workflow zu euren Gunsten einsetzen könnt.

 

 

Viel Spaß dabei Smiley (fröhlich)
 
LG
 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report