Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testversion startet nicht

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
jannis.kretzler
1891 Aufrufe, 6 Antworten

Testversion startet nicht

Hallo Leute!

 

Ich habe folgendes Problem: 

 

Ich habe mir für ein aktuelles Schulprojekt in der Ausbildung die 30 Tage Testversion von Autodesk Inventor 2017 heruntergeladen und eigentlich wirklich alles von autodesk installiert um sicher zu gehen.

 

Allerdings ploppt nach jedem starten von Autodesk Inventor 2017 die Meldung auf : "Testversion jetzt starten."

Klicke ich auf diese ploppt das Fenster jedoch sofort erneut auf, das klicken auf "Testversion jetzt starten" hat keinen Effekt.Ich habe probiert, ob andere Autodeskprogramme auch davon betroffen sind, starte ich jetzt aber z.b "Autodesk Recap 360° Pro" lässt sich dieses Problem nicht feststellen oben rechts in der Ecke stehen auch die 30 Tage.

 

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte ? Google hat bei mir dazu nichts ausgespuckt.

(Windows 10 64-bit)(Ja, den Pc habe ich neugestartet, mehrmals^^)

 

MfG 

Tags (1)
6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: jannis.kretzler

Hi,

 

Willkommen @forums.autodesk.com

 

Folgende Versuche gibt es:

  • Virenscanner abschalten
  • Rechner von allen Netzwerkverbindungen trennen (Drucker, Internet, ... nicht mehr zu erreichen)
  • Das Inventor-Desktop Icon ==> rechts-klick ==> Als Administrator starten

 

Viel Erfolg, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 7
jannis.kretzler
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hi,

 

Danke für die Vorschläge!

Als Admin starten hatte ich schon versucht aber hat leider nichts gebracht.

Alle Verbindungen zu kappen und den Virenscanner auszumachen hat nur dazu geführt, dass das Fenster noch öfter aufploppt.

Firewall ausmachen führt nur dazu, dass ewig nichts passiert und am Schluss trotzdem das Fenster aufploppt.

Eventuell mal neu installieren?

 

MfG 

Nachricht 4 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: jannis.kretzler

Hi,

 

der Screenshot sagt aber schon viel aus, das steht 0 ... , das bedeutet, die 30 Tage sind aufgebraucht, 0 Tage sind über.

Da wird ohne Aktivierung einfach nicht funktionieren!
Neu-Installation bringt in diesem Fall nichts.

 

Aber wenn es für ein Schulprojekt ist, wieso registrierst Du Dich nicht als Student/Schüler, dann steht Dir doch alles zur Verfügung (zumindest mal 3 Jahre oder so lange das Studium dauert).

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 7
jannis.kretzler
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hi,

Oh, ok... merkwürdig , ich wusste vor 2 Wochen noch nicht einmal was Inventor ist und habs mir gestern Abend heruntergeladen, deswegen find ich es seltsam , dass da bei mir 0 Tage steht ich habe es davor noch nie auf diesem Laptop gehabt.^^

Hm.. ich bin mir nicht sicher aber gilt das nicht nur für Studenten? Ich mache ja ne Ausbildung. Muss ich mich mal informieren und wenn nicht mach ich mein Projekt eben während der Arbeitszeit mit Inventor.

Trotzdem danke für die Hilfe!

 

MfG

Nachricht 6 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: jannis.kretzler

Hi,

 

>> ich habe es davor noch nie auf diesem Laptop gehabt

Das muss nicht unbedingt mit diesem Laptop zusammenhängen, Zeitablauf wäre auch möglich, wenn Du es schon wo anders installiert hattest.

 

>> Ich bin mir nicht sicher aber gilt das nicht nur für Studenten? Ich mache ja ne Ausbildung

Das kann ich Dir auch nicht beantworten, lass wissen, welche Ausbildungsart das ist und dann kommt hoffentlich wer bei diesem Thread vorbei, der die genauen Education-Lizenzbedingen kennt.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 7
jannis.kretzler
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Servus,

 

Ich mache ne duale Ausbildung zum Industriemechaniker/Schlosser.

Ich habe Inventor noch nie auf irgendeinem Gerät von mir installiert, deswegen bin ich ja so verwundert gewesen.

 

Das Thema hat sich allerdings erledigt , ich habe diese Woche Berufsschule und meine Klassenlehrerin meinte heute zu mir, dass ich berechtigt für die Schülerversion bin.

 

Nochmals Danke für die Hilfe

 

MfG

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report