Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Installation & Lizenzierung - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 4 (91 Ansichten)

Roombook 2017 v1 lässt sich nicht Installieren (Error 1603)

91 Anzeigen, 3 Antworten
03-09-2017 11:14 PM

Bei dem Versuch die Version 2017 v1 zu installieren, bekomme ich den Fehler 1603 (mit u. ohne Virenscanner). Die unter "mehr anzeigen" beschriebenen Lösungen funktionieren nicht. Eine Deinstallation der vorherigen Version führt ebenfalls zu keinem Erfolg. (Roombook 17.1 Installer Error)

 

Dann habe ich versucht die Roombook_v1_2017.msi direkt zu installieren. Dies führt ebenfalls zu einem Fehler (Roombook 17.1 Error)

 

Betriebssystem ist Windows 10 Pro Version 1607, Revit Version ist 2017.2 (17.0.1117.0; 20170118_1100(x64))

 

Hat vielleicht jemand einen weiteren Lösungsvorschlag.

 

Gruß Thorsten

Nachricht 2 von 4 (33 Ansichten)

Betreff: Roombook 2017 v1 lässt sich nicht Installieren (Error 1603)

03-20-2017 12:49 PM Als Antwort auf: ThorstenSchmidt

Hallo @ThorstenSchmidt,

 

ich habe gehört, dass du schon mit einem meiner Kollegen schon im Gespräch bist. Das ist gut! :) Ich hoffe, dass dir entsprechend geholfen werden kann. Ansonsten, was vielleicht noch etwas bringen könnte wäre, wenn du vielleicht noch Installationslogs hättest. Kann man auch mit dem AIDA-Tool abrufen. :)

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 3 von 4 (27 Ansichten)

Betreff: Roombook 2017 v1 lässt sich nicht Installieren (Error 1603)

03-20-2017 03:04 PM Als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

 

der Support konnte mir leider nicht helfen. Er hat mittels TeamViewer rd. 2h diverse Dinge installiert und deinstalliert und dann aufgegeben. Die Installer Logs habe ich mal beigefügt. Aber ich denke da kann nur der Entwickler direkt helfen. Die alte Roombook Installation läßt sich reibungslos installieren und deinstallieren. Es scheint also am Installer zu liegen.

 

Gruß Thorsten

Nachricht 4 von 4 (14 Ansichten)

Betreff: Roombook 2017 v1 lässt sich nicht Installieren (Error 1603)

03-21-2017 01:25 PM Als Antwort auf: ThorstenSchmidt

Dank dir für du Logs @ThorstenSchmidt. Tut mir leid, dass das so Probleme macht aber gut wenn der Kollege das weiter gibt!

 

Ich meine was ich noch Fragen könnte und in petto hätte wäre was, was evtl schon ausprobiert wurde:

 

Antivirus und Firewall aus

Revit als Admin starten

Revit schließen (damit die Ini-Datei erstellt sein sollte)

Installation vom Roombook als Admin starten

 

Nur für den Fall, dass das noch nicht versucht wurde. Ansonsten schauen wir mal, ob da von den Kollegen noch weitere Informationen verfügbar sind.

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema