Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Roombook 2017 v1 lässt sich nicht Installieren (Error 1603)

10 ANTWORTEN 10
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 11
ThorstenSchmidt
1015 Aufrufe, 10 Antworten

Roombook 2017 v1 lässt sich nicht Installieren (Error 1603)

Bei dem Versuch die Version 2017 v1 zu installieren, bekomme ich den Fehler 1603 (mit u. ohne Virenscanner). Die unter "mehr anzeigen" beschriebenen Lösungen funktionieren nicht. Eine Deinstallation der vorherigen Version führt ebenfalls zu keinem Erfolg. (Roombook 17.1 Installer Error)

 

Dann habe ich versucht die Roombook_v1_2017.msi direkt zu installieren. Dies führt ebenfalls zu einem Fehler (Roombook 17.1 Error)

 

Betriebssystem ist Windows 10 Pro Version 1607, Revit Version ist 2017.2 (17.0.1117.0; 20170118_1100(x64))

 

Hat vielleicht jemand einen weiteren Lösungsvorschlag.

 

Gruß Thorsten

10 ANTWORTEN 10
Nachricht 2 von 11
Tarek_K
als Antwort auf: ThorstenSchmidt

Hallo @ThorstenSchmidt,

 

ich habe gehört, dass du schon mit einem meiner Kollegen schon im Gespräch bist. Das ist gut! 🙂 Ich hoffe, dass dir entsprechend geholfen werden kann. Ansonsten, was vielleicht noch etwas bringen könnte wäre, wenn du vielleicht noch Installationslogs hättest. Kann man auch mit dem AIDA-Tool abrufen. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 11
ThorstenSchmidt
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

 

der Support konnte mir leider nicht helfen. Er hat mittels TeamViewer rd. 2h diverse Dinge installiert und deinstalliert und dann aufgegeben. Die Installer Logs habe ich mal beigefügt. Aber ich denke da kann nur der Entwickler direkt helfen. Die alte Roombook Installation läßt sich reibungslos installieren und deinstallieren. Es scheint also am Installer zu liegen.

 

Gruß Thorsten

Nachricht 4 von 11
Tarek_K
als Antwort auf: ThorstenSchmidt

Dank dir für du Logs @ThorstenSchmidt. Tut mir leid, dass das so Probleme macht aber gut wenn der Kollege das weiter gibt!

 

Ich meine was ich noch Fragen könnte und in petto hätte wäre was, was evtl schon ausprobiert wurde:

 

Antivirus und Firewall aus

Revit als Admin starten

Revit schließen (damit die Ini-Datei erstellt sein sollte)

Installation vom Roombook als Admin starten

 

Nur für den Fall, dass das noch nicht versucht wurde. Ansonsten schauen wir mal, ob da von den Kollegen noch weitere Informationen verfügbar sind.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 11
lejla.s
als Antwort auf: ThorstenSchmidt

Hallo Thorsten, 

 

 

Es kann sich ev. um ein Leseproblem der temporären Revit xml-Datei zu sein, die während der Installation im temp-Verzeichnis geschrieben wird. In diese Datei werden alle Pfade der gefundenen Revitprogramme hinzugefügt und wieder zurückgelesen. 

 

Es sollten folgende Pfade überprüft werden:

C:\ProgramData\Autodesk\RVT 2017\UserDataCache

C:\Users\<current_user>\AppData\Roaming\Autodesk\Revit\Autodesk Revit 2017

 

-> existieren diese Verzeichnisse bzw. hast du auf sie vollen Zugriff? Bitte schließe dich auch ggf. mit deinem Administrator zusammen, falls du dir bezüglich der Rechte nicht sicher bist. 

 

Danach versuche bitte die Installation nochmals - sollte es wieder zu der Fehlermeldung kommen, bitte lade uns hier die RevitData.xml aus dem Verzeichnis hoch: 

C:\Users\Thorsten\AppData\Local\Temp\{B6913E65-3BC2-4907-8C1D-712598A69E72}

 

Viele Grüße, 

Lejla 

 



Lejla Secerbegovic
Technical Specialist BIM
Autodesk BIM Blog | My Youtube Channel
Nachricht 6 von 11
Tarek_K
als Antwort auf: lejla.s

Hallo @ThorstenSchmidt,

 

ich wollte einmal nachfragen wie bei dir hier nun der Stand der Dinge ist. Hast du @lejla.s Post schon gesehen und konntest es eventuell ausprobieren? 🙂

Lass uns wissen, falls etwas funktioniert hat, damit wir weitergehend noch helfen können und wissen, was der Stand der Dinge ist.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 11
ThorstenSchmidt
als Antwort auf: lejla.s

Hallo Lejla,

sorry für die späte Antwort, aber ich bin erst seit heute wieder im Büro.

 

Der Zugriffe auf die Verzeichnisse funktioniert und sie sind auch vorhanden. Ich habe dir mal die RevitData.xml angehängt.

 

Danke Thorsten

Nachricht 8 von 11
lejla.s
als Antwort auf: ThorstenSchmidt

Danke Thorsten, 

wir lassen das nachprüfen und melden uns bei dir! Danke für deine Geduld! 

 

Viele Grüße, 

Lejla 



Lejla Secerbegovic
Technical Specialist BIM
Autodesk BIM Blog | My Youtube Channel
Nachricht 9 von 11
lks1994
als Antwort auf: ThorstenSchmidt

I am having the same problem too.

I also found that though there is no revit 2017 showing during the installation,

it actually warns me to close the opening Revit.exe (as attached screenshots).

Nachricht 10 von 11
helmut.hoppe
als Antwort auf: lks1994

Hallo @ThorstenSchmidt

 

das Problem tritt anscheinend auf wenn RoomBook v1 installiert war und dann entfernt wurde. Leider verbleibt ein Key in der Registry der manuell entfernt werden muss:

 

 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{B6913E65-3BC2-4907-8C1D-712598A69E72]\RevitPrefix

 

Danach sollte die Installation ohne Probleme funktionieren.


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 11 von 11
ThorstenSchmidt
als Antwort auf: helmut.hoppe

Hallo Hr. Hoppe,

 

das war wohl das Problem, jetzt hat die Installation einwandfrei funktioniert.

 

Vielen Dank Th. Schmidt

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report