Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Autodesk Lizenzierung" Fenster bei 3ds max ist leer

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
janineboehse
641 Aufrufe, 3 Antworten

"Autodesk Lizenzierung" Fenster bei 3ds max ist leer

Hallo ihr Lieben,

 

vor kurzem habe ich mir die Studentenversion von 3ds max heruntergeladen und installiert. Das erste mal als ich dann das Programm gestartet habe, poppte ein Fenster zur Lizenzierung auf und ich musste einige Informationen eingeben. Direkt danach wurde mir ein neues Fenster mit dem Titel "Autodesk Lizenzierung" angezeigt. Das Problem hierbei ist jedoch: das Fenster ist leer und 3ds max startet nicht.  

 

Ganz nach dem Motto "selbst ist die Frau", habe ich schon ein paar Sachen versucht, um das Problem zu lösen:

 

- 3dsmax.exe und LMP.exe beendet und versucht 3ds Max neu zu starten

- PC Neustart

- Komplette Neuinstallation von 3ds Max

- 3ds Max Reparaturinstallation

- 3ds Max über den Virtual Client erneut heruntergeladen und wieder einmal installiert...

- Ich habe auch die "adskflex_00691b00_tsf.data" und "adskflex_00691b00_tsf.data_backup.001" Datei aus meinem "C:/ProgramData/FLEXnet" Ordner gelöscht und 3ds max neu gestartet

 

Leider hat alles nicht geholfen und ich verzweifel bald. Es taucht nämlich immer wieder das selbe leere Fenster "Autodesk Lizenzierung" auf...

Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen!

 

Eure Janine

   

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: janineboehse

Hi,

 

zwar nicht in deutsch, aber schau mal diese Suchtreffer durch >>>click<<<, ich meine es hat mit erlaubtem Scripting zu tun, wenn im Explorer-Fenster Inhalte nicht angezeigt (nicht ausgeführt) werden dürfen.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 4
janineboehse
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Alfred,

 

die Suchtreffer haben mir zumindest den passenden Hinweis gegeben! Danke dafür!

Also wenn jemand das selbe Problem hat, sollten einmal Windows Updates durchgeführt werden. Bei mir war ein Internet-Explorer Update verfügbar und nach Installation war dann das Problem gelöst und das Fenster wurde korrekt angezeigt.

 

Juhu! Katze (glücklich)

 

Janine

Nachricht 4 von 4
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: janineboehse

Hi,

 

gratuliere und danke für Dein Feedback und die Erläuterung dessen, was bei Dir letztlich zur Lösung beigetragen hat.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report