Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei der Installation von Autodesk Inventor

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
max47TYS
840 Aufrufe, 3 Antworten

Probleme bei der Installation von Autodesk Inventor

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Folgendes Problem ergibt sich für mich.

 

Bei der Installation von Inventor kommt es nach dem Start des Download-Managers und Auswahl des Zielordners zu folgenden Fehlermeldung:

"Produkt-Download besteht aus mehreren Dateien. Mindestens eine Datei fehlt oder wurde noch nicht heruntergeladen."

 

Ich habe Version 2014,2015 und 2016 ausprobiert, bei allen der selbe Fehler.

 

Mein Betriebssystem ist Windows 7 mit SP1.

 


Danke schon mal.

 

Gruß Max

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
TFoerst
als Antwort auf: max47TYS

Hallo Max,
versuche einmal den Direktdownload statt mit dem Download Manager.
Dann erhälst du mehrere Dateien, die du auf Vollständigkeit kontrollieren kannst 😉

Gruß Timon Först
Nachricht 3 von 4
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: max47TYS

Hi,

 

eigentlich steht die Rückmeldung ja da: es sind mehr Dateien downzuloaden als verfügbar. Autodesk packt die Dateien zusammen (ähnlich ZIP), wenn das Ergebnis jedoch mehr als 2GB ist, dann wird in solche 2GB-Packerl unterteilt und derer sind dann alle downzuloaden, zumindest eine fehlt (entweder wurde abgebrochen oder der Download der anderen einfach nicht gemacht).

 

Ich bin auch mal darüber gestolpert, denn bei einer Art von Download (ich meine es war "Browser Download" habe ich auf den Button zum Starten geclickt, dann kam ein Dialog (für "Speichern"), den habe ich bestätigt. .... nur als der Dialog geschlossen wurde, war der gleiche nochmals da, so als hätte ich mehrmals auf Browser Download--Start geclickt, und den habe ich daher mit Abbrechen/Cancel beendet ....FEHLER!!! Denn das war Paket 2 von 2, das erste Fenster war Paket 1 von 2, nur ist das nicht so offensichtlich.

Und nachdem diese Dialog genau lagegleich sind, man den zweiten erst sieht, wenn man den ersten bestätigt hat, kann man auch schwer vergleichen, ja eigentlich wird man da eher irregeführt. Natürlcih hat mir dann das Starten der ersten Datei ebenso wenig gebracht, denn es kam der gleiche Fehler wie bei Dir.

 

Vielleicht trifft es ja und Du kannst jetzt die weiteren Paket-Dateien herunterladen.

 

Um zu erkennen, ob es mehrere Paketdateien gibt, guck mal die Datei an, die Du zum Setup startest, die hat einen Dateinamen wie <Product>_<Version>_<Sprache>_001_of_002.sfx.exe (aus dem Kopf heraus, muss jetzt nicht exakt stimmen.

 

Sollte das alles nicht zutreffen, da Du vielleicht direkt vom Internet versuchst, die Installation anzustarten, dann nutze die alternative Funktion, nicht "Install" von der Autodesk Site zu starten, sondern die Option "Browser Download", dann die 2,3,4,5 (... wie viele auch immer) Dateien herunterzuladen. Erst wenn der letzte Download abgeschlossen ist, dann die erste der Dateien mit rechten Mausklick "als Administrator starten" anwerfen (zuvor Virenscanner etc. ausschalten).

 

HTH, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 4 von 4
max47TYS
als Antwort auf: TFoerst

Hallo Timon,

 

siehe da... es funktioniert tatsächlich 😄


Vielen Dank!!!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report