Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Windows 10 und AutoCAD 2011

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
Anonymous
4915 Aufrufe, 4 Antworten

Problem mit Windows 10 und AutoCAD 2011

Hallo,

 

Ich habe ein Problem beim übertragen der Einzelplatz Lizenz, leider komme ich mit den Lösungsvorschlägen nicht so richtig weiter.

Ich habe einen neuen Rechner bekommen, da mein alter langsam den Geist aufgibt. Ich habe AutoCAD LT 2011 auf dem neuen Rechner mit Win 10

installiert. Hat alles gepasst. Ich kann die Lizenz problemlos vom alten Rechner zum AutoCAD Server hochladen alles kein Problem.

Wenn ich am neuen Rechner die Lizenz importieren will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung 41. Ich habe die Seriennummer und den Product Key

schon x-mal auf Tippfehler geprüft. Komischerweise kann ich die Lizenz aber ohne Probleme auf den alten Rechner zurück importieren.

Woran kann das liegen das es bei dem neuen Rechner einfach nicht funktionieren will??

 

Ich bin ziemlich ratlos.

 

Vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem, über Antworten bin ich sehr dankbar.

 

Grüße Stefan Kohlmann

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

>> Woran kann das liegen das es bei dem neuen Rechner einfach nicht funktionieren will??

Vielleicht daran, dass AutoCAD 2011 lange vor Windows 10 erschienen ist und Windows 10 nicht gerade den ersten Preis bei Kompatibilität zu Vorgängerversionen banspruchen darf.

Normale Applikationen kann man vielleicht noch in einem Kompatibilitätsmodus starten, aber Dienste nicht (z.B. FLEX-Licensing).

 

Die Chance, die Du vielleicht hast, ist einfach neu zu aktivieren und nicht die Lizenzübertragung zu nutzen. Dazu auch ein Versuch: bevor Du AutoCAD startest, nutze die rechte Maustaste auf dem AutoCAD Starticon ==> Eigenschaften ==> Seite "Kompatibilität" und stelle dort ein:

  • Kompatibilität ==> WIndows 7
  • Programm als Admin ausführen

20161018_0951.png

 

Viel Erfolg, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 5
Tarek_K
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo @Anonymous,

 

konnte dir der Beitrag von Alfred helfen deine Fragestellung zu lösen? Wenn ja, kannst du gerne den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von Alfreds Informationen.

 

Ansonsten kannst du uns auch gerne ein Update geben wie bei dir der aktuelle Stand der Dinge ist oder ob sich durch die Hilfestellung von Alfred etwas Neues ergeben hat.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 5
Anonymous
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo,

 

vielen Dank für die Hilfe. Nach mehreren Versuchen habe ich das Problem gelöst. Ich habe bei der Installation eine Falsche CD benutzt und somit hat es am Ende nicht funktioniert mit der Lizenzübertragung. Es hat lange gedauert bis ich darauf gekommen bin und in unserem Bestand die Richtige CD gefunden

habe.

 

Mfg Stefan Kohlmann

Nachricht 5 von 5
Tarek_K
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung und freut mich, dass es nun bei dir wieder funktioniert. Gut, dass dir das dann mit der CD noch aufgefallen ist und du sie finden konntest. 🙂

 

Dann einmal wieder viel Spaß mit AutoCAD und wenn du Lust oder Fragen hast, lesen wir uns vielleicht dann ja auch einmal im Forum für die AutoCAD Produktfamilie.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report