Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Print Studio V1.6.5 Error 1920

12 ANTWORTEN 12
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 13
B_Schw
2854 Aufrufe, 12 Antworten

Print Studio V1.6.5 Error 1920

Guten Morgen allerseits,

 

ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende!

Bei der Installation von Print Studio bekomme ich immer den Fehler 1920

Print Studio1.JPG

Dies scheint ja ein bekanntes Problem bei anderen Anwendungen von Autodesk zu sein - siehe u.a hier.

Allerdings habe ich die dortigen Lösungsvorschläge schon mehrmals ausgeführt. D.h. die Visual C++ Komponenten deinstalliert und wieder neu aufgespielt.

Hilft nichts.

Auch den Dienst manuell über die services.msc zu starten schlägt fehl.

Print Studio2.JPG

Selbst der Versuch das Programm über die msi direkt zu installieren bricht mit einem Fehler ab.

Print Studio3.JPG

Auch der Versuch das Programm über ein anderes lokales Administratorkonto zu installieren hat nicht funktioniert.

Als Basis Dient mir ein PC mit einem frisch installiertem Windows 10 Pro in der 64 Bit Variante. Die Systemvorraussetzungen sind erfüllt.

Autodesk Fusion 360 läuft bei mir ohne Probleme.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Benny Schwendenmann

12 ANTWORTEN 12
Nachricht 2 von 13
Tarek_K
als Antwort auf: B_Schw

Hallo @B_Schw,

 

ich habe einmal bei Microsoft in der Hilfe-Datenbank nach diesem Fehler 1720 gesucht und folgendes gefunden. Schau dir das HIER mal an.

 

Kannst du einmal schauen ob der Workaround vielleicht hilft? Da wird auf die Benutzerkontosteuerung referiert und auch noch eine weitere Möglichkeit angegeben.

 

Virenscanner oder sonstiges, die eventuell blockieren könnten, sind nicht an oder?

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 13
B_Schw
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

 

Die Steuerung da ist bei mir dauerhaft deaktiviert, nervt mich nur und ich weiß eigentlich was ich mit meinem PC anstelle. Da braucht mich Windows nicht jedesmal fragen.

 

Zum zweiten Lösungsvorschlag, Die besagte Zeile VisSolPublish_BumpVisioChangeId gibt es in der PrintStudio.msi nicht.

 

Print Studio4.JPG

 

Gibt es sonst noch irgendwelche Ideen?

 

Grüße

 

Benny

 

P.S. Virenscanner hab ich noch garkeinen drauf, die deaktivierung von Windows Defender hat auch nicht geholfen.

Nachricht 4 von 13
Mike.Grau
als Antwort auf: B_Schw

Hi @B_Schw,

 

Vielen Dank für die Info.

Könntest du uns deine Systeminformationen zusenden mit dem link hier

Vielen Dank und Viele Grüße,

Nachricht 5 von 13
B_Schw
als Antwort auf: Mike.Grau

Guten Abend

 

anbei die Systeminformationen.

Musste es in ein Archiv packen, da ich keine .nfo Dateien anfügen kann.

 

Vielen Dank

Nachricht 6 von 13
Mike.Grau
als Antwort auf: B_Schw

Hi @B_Schw,

 

Vielen Dank für den *.nfo file.

Ich konnte nichts auffälliges feststellen, was darauf deutet das dein OS das Problem ist.

Könntest du bitte in den "Dienste`n" den Windows-Installer und Windows-Update Dienst starten.

Danach müsstest du dein OS auf Windows Updates prüfen.

 

Bitte halte uns auf dem laufenden ob sich an deiner System performance etwas änder.

 

Vielen Dank und Viele Grüße, 

Nachricht 7 von 13
echoi727
als Antwort auf: B_Schw

I'm sorry for English, I don't know German. I hope this post translates well.

 

I've been following your thread for the past few days hoping for an answer and I finally found one.

 

The problem with the installation was with nssm.exe and nssm64.exe in the file path here:
C:\Program Files\Autodesk\Autodesk Print Studio\PM\spark-print-mgr\bin\win

 

When I looked it up it led to me to this site: https://nssm.cc/download

As you can see, the site states that the windows 10 creative update caused issues.

 

If you download the pre-release build (https://nssm.cc/ci/nssm-2.24-101-g897c7ad.zip), you will see 2 folders inside the zip file, win32 and win64.

You need both nssm.exe from both folders. However, you need to rename the win64 to nssm64.exe

Extract these files to your desktop, you will need them.


Steps:

1. Download the zip file: https://nssm.cc/ci/nssm-2.24-101-g897c7ad.zip

2. Extract nssm.exe from the folder win64 and rename it nssm64.exe

3. Extract nssm.exe from the folder win32 and put it with the file from step 2

4. Start the Print Studio Installation

5. When error 1920 shows up, open services.msc (you can do this by pressing windows + r and typing in services.msc)

6. In the services window, you will be looking for Print Manager

7. Stop print manager

8. Replace nssm.exe and nssm64.exe in "C:\Program Files\Autodesk\Autodesk Print Studio\PM\spark-print-mgr\bin\win" (no quotes) with the two files from the downloaded zip file (steps 2 and 3)

9. Restart Print Manager in the services window

10. Press retry (a command windows will pop up, it'll close itself when the installation is done)

 

That should have worked.

 

 

Nachricht 8 von 13
B_Schw
als Antwort auf: echoi727

Hey echoi727,

 

I can't beleve it, that worked great!

Thank you so much for that. I'll translate the solution to german for people with the same problem.

 

Der Grund des Problems liegt in den beiden Dateien nssm.exe und nssm46.exe in diesem Dateipfad:

C:\Programme\Autodesk\Autodesk Print Studio\PM\spark-print-mgr\bin\win

 

Wie auf der folgenden Seite zu lesen ist, macht das Creators Update bei Windows 10 Probleme. https://nssm.cc/download

 

Wenn du das pre-release build (https://nssm.cc/ci/nssm-2.24-101-g897c7ad.zip) downloadest, siehst du zwei Ordner in der Zip Datei, win32 und win64.

Du brauchst beide nssm.exe aus den beiden Ordnern. Allerdings musst du die nssm.exe im win64 Ordner zu nssm64.exe umbenennen.

Kopiere die die beiden am besten auf deinen Desktop, du brauchst sie.

 

Schritte:

1. Zip Datei herunterladen und extrahieren: https://nssm.cc/ci/nssm-2.24-101-g897c7ad.zip

2. Suche dir die nssm.exe im win64 Ordner,nenne sie in nssm64.exe um und kopiere sie dir auf den Desktop

3. Suche die die nssm.exe im win32 Ordner und kopiere sie dir ebenfalls auf den Desktop.

4. Starte die Print Studio Installation

5. Wenn der Fehler 1920 sich erneut zeigt, öffne services.msc (Tastenkombination windows + r danach services.msc eintippen und Enter drücken)

6. in dem Fenster suchst du nach PrintManager

7. Rechtsklicke ihn und klicke auf Beenden

8. Ersetze die nssm.exe und die nssm64.exe in "C:\Programme\Autodesk\Autodesk Print Studio\PM\spark-print-mgr\bin\win" mit den beiden Dateien auf deinem Desktop.

9. Erneuter Rechtsklick auf PrintManager in der services.msc und ein Klick auf Starten

10. Klicke auf Wiederholen und freue dich!

 

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Spacial thanks to @echoi727, youre my hero! Verlegener Smiley

 

P.S. Mein Englisch ist etwas eingerostet über die Jahre, bitte um Verbesserungsvorschläge falls notwendig

Nachricht 9 von 13
Tarek_K
als Antwort auf: B_Schw

Wow! Vielen Dank @echoi727 und vielen Dank für die Übersetzung @B_Schw.

 

Freut mich auf jeden Fall, dass es nun funktioniert! Das scheint ja tatsächlich ein sehr spezielles Problem in dem Fall gewesen zu sein. Super Sache, dass dem nun auf die Schlicht gekommen ist.

 

Vielen Dank für das Engagement und auch die Hartnäckigkeit das anzugehen.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 10 von 13
Willa1980
als Antwort auf: Tarek_K

Ich habe seit dem Windows Update scheinbar das gleiche Problem und werde die Lösung nun ausprobieren.

Nachricht 11 von 13
Tarek_K
als Antwort auf: Willa1980

Hallo @Willa1980,

 

oha! Genau, versuche einmal die Lösung. Sollte es wider erwarten nicht funktionieren, wäre mein Tipp am besten ein neues Thema hier aufzumachen mit deinen ganzen Spezifikationen und was du schon versucht hast etc. Dann verschwindet nicht eine spezifische Frage zur Installation in einem anderen Thema. 🙂

 

Drücke aber einmal die Daumen, dass dir die Lösung etwas bringt! Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn du auch noch einmal Bescheid gibst. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 12 von 13
Willa1980
als Antwort auf: Tarek_K

Funktioniert nach der oben aufgeführten Anleitung!

 

Hier noch mal kurz die Beschreibung meines ursprünglichen Problems (damit die Suchmaschinen diesen Thread und die Lösung besser finden):

 

  • Heute habe ich das Windows 10 Creators Update (Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703) installiert. Vorher funktionierte Printstudio einwandfrei.
  • Beim Starten von Printstudio erschien nun die Fehlermeldung:

    "Beim Verbinden mit der Druckerdatenbank ist ein Fehler aufgetreten... Bereinigen Sie die Druckerdatenbank und starten Sie die Anwendung neu"

 

Ich habe Printstudio nun deinstalliert und neu installiert mit der oben aufgeführten Lösung. Jetzt geht es wieder.

Nachricht 13 von 13
Tarek_K
als Antwort auf: Willa1980

Freut mich, dass es funktioniert und du die Lösung noch einmal validieren konntest @Willa1980!

 

Und wirklich ein aufrichtiges Dankeschön, dass du hier noch einmal gepostet hast und auch die Suchmaschinen und die Suchbarkeit dieser Lösung bedacht hast. Danke! 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report