Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Fehler in Infraworks 360 auch Neuinstallation nicht möglich

8 ANTWORTEN 8
Antworten
Nachricht 1 von 9
sebastien.pape
417 Aufrufe, 8 Antworten

Nach Fehler in Infraworks 360 auch Neuinstallation nicht möglich

Hallo zusammen, 

 

ich habe da ein Problem mit dem Programm "Infraworks 360". Ich hatte es auf meinem PC installiert und zum laufen gebracht, ich konnte sogar eine Zeit lang damit arbeiten. Jedoch seit heute, wenn ich das Programm starten möchte, öffnet sich ein Fenster mit der Anzeige Der Prozedureinsprungpunkt "?CheckPrevCLoseStatus@CMLFacade @@SAXPEAXPEB_W@Z" wurde in der DLL "MC3.dll" nicht gefunden. 

 

Unbenannt.PNG

 

Ich habe alles versucht:PC neustarten,
das Programm deinstallieren, und neuinstallieren,. Aber bisher hat nichts gebracht.

Kann mir da jemand weiterhelfen? 

Danke für die Rückmeldung!

 

8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9

Hallo @sebastien.pape,

 

tut mir leid, dass du solchen Stress bekommen hast - und auf die Gefahr hin, dass ich eventuell schon zu spät antworte.

 

Entspricht dein Rechner den Systemvorausetzungen? Aus deinem Beitrag geht deine Konfiguration nicht hervor.

 

Lass mich bitte wissen, ob du in der Zwischenzeit etwas anderes unternommen hast.

 

Vielen Dank

 

LG

 

Nachricht 3 von 9

Hallo Sofia,


ja ich habe die Systemvoraussetzungen geprüft. Aber da es am Anfang funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr, glaube ich nicht, dass das Problem darin liegt. Ich hatte unter die folgende Seite https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU... eine mögliche Lösung zu meinem Problem gefunden.

Jedoch muss anscheinend was im Programm (Infraworks 360 in meinem Fall) einstellen bevor ich die "WHITELIST.XML" Datei lösche damit diese nach dem Start des Computers neu heruntergeladen wird. Aber ich kann das Programm gar nicht erst starten um die Einstellungen einzugeben....


Mit freundlichen Grüßen,

Sebastien Pape.
Nachricht 4 von 9
Tarek_K
als Antwort auf: sebastien.pape

Hallo @sebastien.pape,

 

du sagst, dass es vorher funktioniert hat - hast du denn etwas von einem Tag auf den anderen gemacht, dass schuld am nicht funktionieren sein könnte? Windows Update, etc.? Würde dahingehend einmal überlegen und vielleicht findet man ja einen Grund.

 

Ansonsten, was man versuchen könnte, wenn der Artikel dir nicht hilft, Infraworks (falls für dich ohne Probleme möglich) zu deinstallieren und neu aufzuspielen.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 9
sebastien.pape
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @Tarek_K,


ich kann mich nur erinnern, dass ich "Autodesk Building Design Suite Ultimate" intalliert habe. Also nichts was die Systemeinstellungen geändert hätte. Aber ich kann nicht bestätigen, dass es daran liegen kann weil ich Infraworks 360 erst ein paar Tage danach versucht haben zu starten und da war schon die Fehlermeldung zu sehen.


Ich habe schon mehrmals versucht Infraworks zu installieren und neuzuinstallieren, jedoch kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.


Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem: und zwar wenn ich Infraworks 360 intallieren möchte steht, dass eine neuere Version bereits installiert ist aber ich kann die nirgendwo auf meinem Rechner finden. Auch in das "Autodesk Uninstall Tool" kann ich Infraworks nicht finden.

Gäbe es hierfür eine Lösung?


[cid:f4684b88-3b8a-4b81-bd0b-9037e4e4c2b1]?


Gruß,

Sebastien Pape.
Nachricht 6 von 9
Tarek_K
als Antwort auf: sebastien.pape

Hallo @sebastien.pape,

 

eventuell hilft dir diese beiden Artikel hier weiter. Artikel 1 + Artikel 2. Die beschrieben, wie man wirklich einen sauberen deinstall durchführt. Dann solltest du eigentlich Infraworks wieder installieren können.

 

Im zweiten Schritt kann man dann wegen der Fehlermeldung schauen.

 

Ich verschiebe das Thema einmal ins Forum für Installation & Lizenzierung, da das nicht Installieren können ja gerade das eigentliche Problem ist.

 

Aber vielleicht hast du dahingehend ja ein Update für uns. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 9
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @sebastien.pape,

 

hast du hier vielleicht noch ein Update für uns? Hat es nun funktioniert oder wie ist der Stand der Dinge bei dir? 🙂 Wenn mein Beitrag die Lösung war, darfst du ihn gerne als Lösung markieren (wenn etwas anderes die Lösung war, das natürlich auch. ;)) Ein Update wäre super, dann wissen wir, wie man dir noch helfen kann.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 8 von 9
sp
Community Visitor
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @Tarek_K,

 

Ich habe deine Antworten wahrgenommen, konnte die Vorschläge leider noch nicht konkret umsetzen da ich noch im Urlaub war. Jedoch kann ich schon sagen, dass ich es bevorzugen würde die anderen Autodeskprogramme, die auf meinem PC sind nicht zu entfernen da deren Installation sehr aufwendig war. Ich werde aber das versuchen, was im zweiten Artikel steht ("Ausführen einer sauberen Deinstallation") und eine Feed-back geben. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße,

 

Sebastien Pape.

Nachricht 9 von 9
Tarek_K
als Antwort auf: sp

Hallo @sp,

 

ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub! 🙂

 

Okay - schaue einmal, ob dich die Informationen in den Artikeln weiter bringen und dann schauen wir mal wie der Stand der Dinge bei dir dann ist.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report