Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maya 2017 lässt sich nach Installation nicht öffnen

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
SaBierBo
1252 Aufrufe, 5 Antworten

Maya 2017 lässt sich nach Installation nicht öffnen

Hey,

ich habe unter Windows 10 Maya versucht zu installieren, es klappt leider nicht. Auch nach einer deinstallation, kein direkter Erfolg. Icon ist da, allerdings öffnet sich nur ein Maya Command Fenster wessen Inhalt ich euch mit posten.

Ich habe Frusion 360 im Vorfeld installiert , das läuft nach einigen schwierigkeiten, und euer Autdesktop App, dieses zeigt mir Maya als installiert an.

Habt ihr ne Idee, an was es liegen könnte?

VL Sabine

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
helmut.hoppe
als Antwort auf: SaBierBo

Hallo @SaBierBo

 

anscheinend gibt es ein Problem mit dem Home Verzeichnis. Bitte versuche die Umgebungsvariable "MAYA_APP_DIR" zu setzen. 

 

https://knowledge.autodesk.com/support/maya/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2015/ENU/Maya/fil...


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 3 von 6
Tarek_K
als Antwort auf: helmut.hoppe

Hallo @SaBierBo,

hat dir der Tipp von Helmut geholfen und deine Frage beantwortet? Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, damit auch andere Anwender von der Information profitieren können. Ansonsten kannst du uns gerne auch ein Update geben, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 6
SaBierBo
als Antwort auf: Tarek_K

Hi

Leider bin ich jetzt erst wieder dazu gekommen mich um die Installtion von Maya zu kümmern. Leider kann ich es immer noch installieren.

Vermutlich habe ich aber auch chaos gemacht. Ich habe Maya über Einstellungen deinstalliert und es per komplett Download neu installiert, ohne Firewall ... Funktioniert einfach nicht. es geht kurz auf. bekomme über das Command Window diverse Wobei ich jetzt gesehen habe das es immens viele Ordner von Maya auf meinem Rechner gibt. Wäre es sinnvoll alle nach deinstallation erst zuentfernen und dann es mit einer Neuinstallation zu probieren? Habe nur bedenken dass ich mir Fusion dabei zerschieße.Smiley (traurig)

 

 

Nachricht 5 von 6
SaBierBo
als Antwort auf: SaBierBo

Hey, konnte es mit Eurer Hilfe doch lösen. Habe dieses Windows Programm benutzt welches ihr empfohlen habt und den Rest von Hand gelöscht. Jetzt läuft Maya einwandfrei.

Nachricht 6 von 6
Tarek_K
als Antwort auf: SaBierBo

Hi @SaBierBo und willkommen zurück! 🙂

 

Danke, dass du dich dahingehend noch einmal gemeldet hast und freut mich, dass du das Problem durch die Hilfestellung lösen konntest. 🙂

 

Wenn du nun eventuell Fragen rund um Maya haben solltest, kannst du die jederzeit im entsprechenden deutschsprachigen Forum für unsere Media & Entertainment Software stellen. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report