Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Installation & Lizenzierung - Deutsch

Antworten
Highlighted
Nachricht 1 von 3 (47 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Maya 2017 lässt sich nach Installation nicht öffnen

47 Anzeigen, 2 Antworten
03-09-2017 10:01 AM

Hey,

ich habe unter Windows 10 Maya versucht zu installieren, es klappt leider nicht. Auch nach einer deinstallation, kein direkter Erfolg. Icon ist da, allerdings öffnet sich nur ein Maya Command Fenster wessen Inhalt ich euch mit posten.

Ich habe Frusion 360 im Vorfeld installiert , das läuft nach einigen schwierigkeiten, und euer Autdesktop App, dieses zeigt mir Maya als installiert an.

Habt ihr ne Idee, an was es liegen könnte?

VL Sabine

Hallo @SaBierBo

 

anscheinend gibt es ein Problem mit dem Home Verzeichnis. Bitte versuche die Umgebungsvariable "MAYA_APP_DIR" zu setzen. 

 

https://knowledge.autodesk.com/support/maya/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2015/ENU/Maya/files/Environment-Variables-File-path-variables-htm.html#mtc-german

Nachricht 2 von 3 (17 Ansichten)

Betreff: Maya 2017 lässt sich nach Installation nicht öffnen

03-10-2017 11:53 AM Als Antwort auf: SaBierBo

Hallo @SaBierBo

 

anscheinend gibt es ein Problem mit dem Home Verzeichnis. Bitte versuche die Umgebungsvariable "MAYA_APP_DIR" zu setzen. 

 

https://knowledge.autodesk.com/support/maya/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2015/ENU/Maya/fil...


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 3 von 3 (12 Ansichten)

Betreff: Maya 2017 lässt sich nach Installation nicht öffnen

03-13-2017 10:07 AM Als Antwort auf: helmut.hoppe

Hallo @SaBierBo,

hat dir der Tipp von Helmut geholfen und deine Frage beantwortet? Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, damit auch andere Anwender von der Information profitieren können. Ansonsten kannst du uns gerne auch ein Update geben, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. :)

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema