Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lizenz von Inventor wird nicht erkannt

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
contact
1139 Aufrufe, 5 Antworten

Lizenz von Inventor wird nicht erkannt

Moin, das ist jetzt eigentlich nur was für das Autodesk Team.

 

Ich habe das Problem, dass ich eine neue 30 Tage Lizenz erworben habe (direkt online bei Autodesk), nachdem meine "alte" Lizenz abgelaufen war.

 

Im Account wird mir dazu angezeigt, ich bräuchte mich lediglich mit Inventor anmelden. Explizit: Seriennummer nicht notwendig.

 

Das geht aber alles nicht. Meine Installation sagt mir, die Lizenz wäre abgelaufen. Das bezieht sich offensichtlich auf die "alte" Lizenz bzw. "alte" Seriennummer.

 

Ich finde keine Möglichkeit die nun teuer bezahlte Lizenz zu nutzen. Und alle Hilfestellungen die auf dem Weg von Autodesk angeboten werden sind absolut nutzlos.

 

Und eine komplette Neuinstallation von Inventor kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.

 

Könnt ihr mir sagen, ob und wo ich am besten zu sowas Antworten kriege? Das Forum ist ja wohl eigentlich eher für technische Nutzerfragen.

 

Danke.

 

 

 

 

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
helmut.hoppe
als Antwort auf: contact

Hallo @contact

 

bitte beachte die folgenden Artikel:

 

https://knowledge.autodesk.com/de/customer-service/account-management/manage-licensing/license-infor...

 

https://knowledge.autodesk.com/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/You-wa...

 

Ich gehe davon aus das die Version 2017 verwendet wird.


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 3 von 6
contact
als Antwort auf: helmut.hoppe

Moin, leider weiter kein Erfolg. Unten die Bilder aus meinem Account und dem Inventor Fenster. Ich habe aus purer Verzweiflung Inventor neu installiert. Das war auch ein Tag Arbeit mit ständigen Problemen. Vorher lief alles seit 8 Monaten problemlos.

 

Kann ich den Kauf der Lizenz rückgängig machen? Dann würde ich wieder zu meinem Fachhändler gehen und eine längere Lizenz kaufen. Ich dachte das mit den 30 Tagen wäre mal ganz nett zum ausprobieren für kurze Projekte, aber es ist einfach eine Katastrophe.

 

ad1.jpgad2.jpg

 

Nachricht 4 von 6
contact
als Antwort auf: contact

Hier übrigens die Antwort auf meine Hilfe email zum Support. Weil man ja GEZWUNGEN wird eine Seriennummer anzugeben bevor man überhaupt einen Text absenden kann, musste ich die alte Nummer angeben.

 

Auf das eigentliche Problem wird gar nicht eingegangen. Ist ja wohl ein Roboter. Danke für nix.

 

ad3.jpg

Nachricht 5 von 6
helmut.hoppe
als Antwort auf: contact

Hallo @contact

 

tut mir Leid das Du dieses Problem hast. Ich werde das Thema eskalieren und Dich direkt ansprechen weil wir in diesem Fall einen direkten Blick darauf werfen müssen.


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 6 von 6
rouling
als Antwort auf: helmut.hoppe

Hallo @contact,

 

vielen Dank für die Geduld. Wie telefonisch besprochen, mussten wir hier den Autodesk Account anpassen und es über einen neuen Benutzer realisieren. 

Ich hoffe, dass du nun problemlos mit dem Inventor arbeiten kannst. 

 

Bitte markiere doch meinen Beitrag hier als Lösung, dann können auch anderen Anwender sehen, dass wir hier in dem expliziten Fall am Account arbeiten mussten. 



Gilles Roulin
Customer Service Technical Specialis

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report