Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor Professional Kaufen, was muss beachtet werden?

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Anonymous
991 Aufrufe, 6 Antworten

Inventor Professional Kaufen, was muss beachtet werden?

Hallo zusammen,

 

wir haben aktuell eine Testversion von Inventor Professional am laufen und überlegen diese evtl. zu aktivieren sprich zu Kaufen.

 

Müssen wir etwas spezielles hierbei beachten?

Angabe Acc bei der Bestellung oder eine Serien Nr. der Testverison?

 

Vielen Dank für die Infos Vorab.

 

mfg

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
matthias.schindler
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

Willkommen im deutschsprachige Autodesk-Forum,

So viel, ich aus meinen Erfahrungen heraus sagen kann, musst du bei Aktivierung auf eine dauerhafte Nutzung, keine Angaben, von der Testversion mit angeben.
Meinst du mit Acc, den Autodesk-Account (ehemals Subscription-Center)?

Mit diesem Account, kannst du dann u. a. deine Lizenzen, Rechnungen, Updates einsehen.und verwalten.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit weiterhelfen.

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
Nachricht 3 von 7
Anonymous
als Antwort auf: matthias.schindler

Hallo Matthias,

 

vielen Dank für das schnelle Feedback.

 

Genau mit Acc war der Account gemeint.

 

Die Situation bei uns ist folgende, ein Mitarbeiter hat die Testversion auf seinen Rechner installiert und testet diese aktuell und hatte sich dazu anscheinend auch Registriert.

 

Sollten wir uns zu einem Kauf entscheiden würde die Vollversion aber an einem anderen Rechner mit einem anderen Mitarbeiter erfolgen.

(Sprich neuer Acc)

 

Ich kenne das von anderen Programmen das man in diesem Zuge nicht einfach die Testversion aktivieren kann weil gewissen Infos von Rechner, Acc usw. zur Seriennummer Erstellung übersendet werden.

 

Gruß Jonas

 

 

 

 

Nachricht 4 von 7
matthias.schindler
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

Was ich vermute ist, dass, da man beim Download von Inventor als Testversion, seine Emailadresse angeben muss.

Das hängt, aber meines Wissens, nicht mit dem Account zusammen.

Was der Mitarbeiter aber mal versuchen kann ist, das er sich mal in dem Autodesk-Account anmeldet und dann ist es klar, ob ein Autodesk-Account, mit der eingebenen Emailadresse schon existiert.

 

Hat denn der Mitarbeiter, denn damals eine Email von Autodesk bekommen, bezüglich des Accounts bzw. der Testversion für Inventor?

 

 

Ich hoffe, ich konnte Euch soweit weiterhelfen.Smiley (zwinkernd)

 

 

 

 

 


Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
Nachricht 5 von 7
Anonymous
als Antwort auf: matthias.schindler

Hallo,

 

müsste ich mal in Erfahrung bringen, aber soweit ich weiß musste er für die Testversion nur eine E-Mailadresse angeben.

 

Ich denke wir werden das nun mal Testen und dann einen entsprechenden Lizenz-Partner ansprechen.

 

Noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und das gute Feedback.

 

Gruß Jonas

Nachricht 6 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: Anonymous

Also wenn man eine Lizenz bezogen hat, kann man die entsprechend auch nehmen und die Trial mit dieser Nummer dann 'aktivieren' ansonsten sollte der Kollege, der sich für die Trial mit einem Autodesk Account angemeldet hat auch gegen Laufzeitende eine entsprechende Benachrichtigung mit möglichen weiteren Schritten erhalten. Lizenzpartner ist aber sicherlich ein guter, schneller Weg. 😉

 

Hat dir sonst die Hilfestellung von Matthias geholfen? Gerne kannst du dann entsprechend bei dem Beitrag auf "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann sehen andere Anwender auch direkt die Lösung auf die Frage.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 7 von 7
Anonymous
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo zusammen,

 

wir haben jetzt auch den Weg mittels Lizenz-Partner gewählt und werden über Ihn eine entsprechende Lizenz uns organisieren.

 

Dann vielen Dank zusammen für eure Hilfe!

 

Gruß Jonas

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report