Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Installation & Lizenzierung - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 12 (157 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Inventor Professional 2015 - Windows 8.1 Programm startet nicht mehr

[ Bearbeitet ]
157 Anzeigen, 11 Antworten
01-07-2017 07:14 PM

Hallo Community,

Dringendes Problem:

Ich habe heute mein Windows 8 auf Windows 8.1 geupdatet und seitdem startet Inventor nicht mehr. Jedoch habe ich die Version Inventor Professional 2015 auf meinem Rechner, welche ja normalerweise Windows 8.1 unterstützen müsste. Sobald ich Inventor also starten möchte, kommt eine Fehlermeldung wegen eines Softwareproblems und dass ich doch bitte Autodesk davon eine detaillierte Fehlerbeschreibung senden soll.

Danke schon mal im Vorraus!

 

Editiert von @Tarek_K: Thementitel zum besseren Verständnis editiert

 

Hi,

 

>> sobald ich auf "Lizenzvereinbarungen" akzeptieren klicke

Du weißt aber schon, dass Du "Reject" aktiviert hast ... ? Normalereweise geht es nur bei "I accept" weiter.

 

Außerdem wundert es mich, dass Du englische Lizenzvereinbarungen angezeigt bekommst, die sollten deutsch sein.

 

Und nochmals "außerdem" ... beim Browser-Download werden keine Lizenzbedingen abgefragt, da kommt nur die Abfrage "Datei speichern" (und diese kann mehrmals kommen, da es immer 2GB-Pakete sind), dann werden nur Dateien heruntergeladen ... wenn diese dann gestartet werden, ja dann werden die Lizenzbedingungen abgefragt.

 

- alfred -

Advocate udo
Nachricht 2 von 12 (148 Ansichten)

Betreff: Programm startet nicht mehr

01-08-2017 08:59 AM Als Antwort auf: xFelix_Schr

Wurden denn das Servicepack 2 für Inventor 2015

https://knowledge.autodesk.com/support/inventor-products/downloads/caas/downloads/content/autodesk-i...

und auch das Update 6 für Servicepack 2 für 2015

https://knowledge.autodesk.com/support/inventor-products/downloads/caas/downloads/content/update-6-f...

bereits installiert?

 

 

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 12 (142 Ansichten)

Betreff: Programm startet nicht mehr

01-08-2017 06:47 PM Als Antwort auf: udo

Danke für die rasche Antwort.

Leider hat das nicht funktioniert und die Fehlermeldung besteht immer noch. Habe jetzt meinen Computer nochmal auf Windows 8 zurückgesetzt und versuche Inventor nochmal neu runterzuladen. Nur jetzt bekomme ich die Fehlermeldung (Der Prozedureinsprungspunkt konnte in der Dll nicht gefunden werden) sobald ich versuche mir Inventor zu downloaden. Habe mir auch schon die Version Microsoft Visual C++ von 2015 gedownloadet da im Web stand, dass dies ein häufiger Fehler ist. Leider ohne Erfolg.

Gruß Felix

Nachricht 4 von 12 (133 Ansichten)

Betreff: Programm startet nicht mehr

01-09-2017 11:12 AM Als Antwort auf: xFelix_Schr

Hallo @xFelix_Schr,

 

bitte versuche die Software per Browserdownload zu laden und dann von diesem Download zu installieren.


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 5 von 12 (131 Ansichten)

Betreff: Programm startet nicht mehr

01-09-2017 11:24 AM Als Antwort auf: helmut.hoppe

Hallo @helmut.hoppe,

Genau das klappt ja bei mir nicht.. Sobald der Download beendet wurde und das Windows-Fenster (Wollen sie Inventor wirklich installieren?) aufgeht und ich auf "Ja" klicke, kommt die Fehlermeldung das der Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden werden kann. Fehlt mir da eventuell ein Programm um Dll-Dateien zu öffnen?

Nachricht 6 von 12 (129 Ansichten)

Betreff: Programm startet nicht mehr

01-09-2017 11:31 AM Als Antwort auf: xFelix_Schr

Hi,

 

>> Sobald der Download beendet wurde und das Windows-Fenster (Wollen sie Inventor wirklich installieren?) aufgeht

Beim "Browser Download" kommt kein Fenster, das nach "...installieren" fragt. Da werden nur Setup-Dateien heruntergeladen, nicht mehr und nicht weniger.

 

- alfred -

-------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at
-------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 12 (125 Ansichten)

Betreff: Programm startet nicht mehr

01-09-2017 05:52 PM Als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hi,

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Sobald ich auf Download geklickt habe und auf "I accept" bei den Datenschutzbestimmungen von Inventor geklickt habe, läuft ein grüner Balken durch (wird heruntergeladen) anschließend ploppt ein Fenster auf ob ich Zulassen möchte das durch folgendes Programm (Inventor Professional 2015) Änderungen an meinem Computer vorgenommen werden sollen. Klicke ich dann auf "Ja" kommt die Meldung die ich bereits oben schon einmal erklärt habe.

Gruß Felix

Nachricht 8 von 12 (122 Ansichten)

Betreff: Programm startet nicht mehr

01-09-2017 10:13 PM Als Antwort auf: xFelix_Schr

Hi,

 

>> Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Sobald ich auf Download geklickt habe und auf

>> "I accept" bei den Datenschutzbestimmungen von Inventor geklickt habe

Ich fürchte auch, denn beim "Browser Download" kommt keine Abfrage von Datenschutzbestimmungen, dies kommt nur bei der "Install Now" Variante. Es würde mich sehr wundern, wenn es bei Inventor anders als bei allen anderen Produkten wäre.

 

Siehe auch diese Anleitung >>>click<<<

 

- alfred -

-------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at
-------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Nachricht 9 von 12 (114 Ansichten)

Betreff: Programm startet nicht mehr

01-13-2017 02:41 PM Als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo @xFelix_Schr,

 

wie ist denn bei dir hier nun der Stand der Dinge? :) Hat es nun mit Alfreds letztem Link geklappt oder ist immer noch etwas, bei dem man dir helfen kann?

Ansonsten wenn das Problem gelöst ist interessiert sicherlich viele hier was nun die Lösung war. Gerne kannst du dann entsprechend auch die Lösung hier im Forum "als Lösung markieren" dann profitieren auch andere Anwender davon. :)

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 10 von 12 (95 Ansichten)

Betreff: Programm startet nicht mehr

01-31-2017 04:27 PM Als Antwort auf: Tarek_K

Hallo.:)

Also erstmal danke für die Antworten von euch. Leider hat es bis jetzt immernoch nicht mit dem Download geklappt.. Auch bei dem Browserdownload werde ich sobald ich auf "Lizenzvereinbarungen" akzeptieren klicke und der grüne Balken durchläuft wieder aufgehalten.. Hab euch mal einen Screenshot jeweils von der Lizenzvereinbarung und der Fehlermeldung geschickt, damit ich es euch besser vorstellen könnt.

Gruß Felix

Nachricht 11 von 12 (93 Ansichten)

Betreff: Programm startet nicht mehr

01-31-2017 04:36 PM Als Antwort auf: xFelix_Schr

Hi,

 

>> sobald ich auf "Lizenzvereinbarungen" akzeptieren klicke

Du weißt aber schon, dass Du "Reject" aktiviert hast ... ? Normalereweise geht es nur bei "I accept" weiter.

 

Außerdem wundert es mich, dass Du englische Lizenzvereinbarungen angezeigt bekommst, die sollten deutsch sein.

 

Und nochmals "außerdem" ... beim Browser-Download werden keine Lizenzbedingen abgefragt, da kommt nur die Abfrage "Datei speichern" (und diese kann mehrmals kommen, da es immer 2GB-Pakete sind), dann werden nur Dateien heruntergeladen ... wenn diese dann gestartet werden, ja dann werden die Lizenzbedingungen abgefragt.

 

- alfred -

-------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at
-------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Nachricht 12 von 12 (80 Ansichten)

Betreff: Programm startet nicht mehr

02-02-2017 03:50 PM Als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo @xFelix_Schr,

 

bist du hier, schon weitergekommen?

 

Über eine Rückmeldung, würde Ich mich freuen, und ob du evtl. noch Unterstützung benötigst.

 

Eine weitere Frage meinerseits, ist dein "Windows 8", auf dem aktuellem Stand.:)

 

Das heißt, sind alle Windows-Updates installiert?

 

Vielen Dank, dir!

 

 

 


Matthias Schindler
Technical Support Specialist for Inventor
Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema