Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Installation & Lizenzierung - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 14 (217 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Inventor 2017 Testversion 0 Tage

217 Anzeigen, 13 Antworten
12-07-2016 08:16 AM

Guten Tag,

 

Ich habe mir heute Nacht die Testversion von Inventor 2017 auf meinen Laptop mit WIn 7 heruntergeladen. Soweit so gut.

Wenn ich dann das Programm öffne und auf Testversion starten klicke, komme ich einfach immer wieder zum selben Fenster zurück. Wobei in dem Fenster steht: 0 Tage. WIe kann das sein? Habe das Programm erst heute heruntergeladen.

 

Danke schon im Voraus

Dennis

Servus

 

Wahrscheinlich eher eine "unnötige " Frage, aber ist deine Systemzeit damals beim Installieren aktuell gewesen ?

 

 

Gruß Hans

Hallo @dennis.demartin,

 

irgendwo muss die Systemzeit, zu der mit der Testversion begonnen wurde, ja protokolliert und abgeglichen werden. Ich vermute in der Registry oder irgendwo unter Appdata\Roaming? Also wenn es daran liegen sollte, dass schon mal eine ältere Version von Inventor drauf war und das Inventor 2017 deswegen jetzt denkt der Testzeitraum sein schon abgelaufen, vielleicht hilft es hier vor der Installation mal durchzuputzen?

 

VG

Alex

Nachricht 2 von 14 (202 Ansichten)

Re: Inventor 2017 Testversion 0 Tage

12-07-2016 12:17 PM Als Antwort auf: dennis.demartin

Hi,

 

>> Ich habe mir heute Nacht die Testversion von Inventor 2017 auf meinen Laptop mit WIn 7 heruntergeladen

Darf ich fragen, von wo heruntergeladen?

Grund der Rückfrage ist der Tag "Inventor 2017 kostenlos" ... und das könnte darauf hindeuten, dass es eine Education-Lizenz sein könnte.

 

- alfred -

-------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at
-------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 14 (200 Ansichten)

Re: Inventor 2017 Testversion 0 Tage

12-07-2016 05:18 PM Als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo,

 

Habe ich direkt von der AUtodesk Webseite heruntergeladen, also die 30 Tage Testversion

Nachricht 4 von 14 (194 Ansichten)

Re: Inventor 2017 Testversion 0 Tage

12-09-2016 07:34 PM Als Antwort auf: dennis.demartin

Hallo @dennis.demartin,

 

also 30 Tage sind 30 Tage Testversion. Hat sich dann nun schon etwas bei dir geändert oder ist die Anzeige die gleiche? Kann vielleicht sein, dass da in der Datenübertragung gerade ein Schluckauf vorhanden war.

 

Ein Update wäre super, damit wir schauen, dass man das ganze hier lösen kann.

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 5 von 14 (189 Ansichten)

Re: Inventor 2017 Testversion 0 Tage

12-12-2016 07:50 AM Als Antwort auf: Tarek_K

Hallo,

 

Ich werde heute Abend nochmal reinschauen, 2 Tage nach installation war ich immer noch bei 0 Tage. Ich hatte vor Jahren auf dem selben Laptop auch eine Testversion von Inventor 2010 oder 2011, kann es damit was zu tun haben? 

 

Beste Grüße

Dennis

Nachricht 6 von 14 (186 Ansichten)

Re: Inventor 2017 Testversion 0 Tage

12-12-2016 10:48 AM Als Antwort auf: dennis.demartin

Hallo @dennis.demartin,

 

sollte eigentlich nicht - aber man kann ja nie wissen. Bin mal gespannt was es dann heute Abend ergibt, wenn du noch einmal reingeschaut hast. :)

Ansonsten wird sich das Programm bei Ablauf der 30 Tage denke ich mal auch auf jeden Fall melden. ;)

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 7 von 14 (183 Ansichten)

Re: Inventor 2017 Testversion 0 Tage

12-13-2016 07:57 PM Als Antwort auf: Tarek_K

Also ich habe gerade nochaml probiert, immer noch 0 Tage :(

Nachricht 8 von 14 (179 Ansichten)

Re: Inventor 2017 Testversion 0 Tage

12-14-2016 11:21 AM Als Antwort auf: dennis.demartin

Hallo @dennis.demartin,

 

hattest Du eventuell Inventor bereits auf einem anderen Rechner getestet aber den gleichen Account verwendet?


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 9 von 14 (177 Ansichten)

Re: Inventor 2017 Testversion 0 Tage

12-14-2016 11:33 AM Als Antwort auf: helmut.hoppe

Hallo, 

 

Nein, es kann sein das ich mit diesem Account auf dem selben PC die Testversion vom 2010er hatte... Das war alles

Nachricht 10 von 14 (127 Ansichten)

Re: Inventor 2017 Testversion 0 Tage

02-01-2017 05:48 PM Als Antwort auf: dennis.demartin

Servus

 

Wahrscheinlich eher eine "unnötige " Frage, aber ist deine Systemzeit damals beim Installieren aktuell gewesen ?

 

 

Gruß Hans

We few, we happy few, we band of brothers.
Nachricht 11 von 14 (121 Ansichten)

Re: Inventor 2017 Testversion 0 Tage

02-02-2017 07:05 PM Als Antwort auf: hansschmid

Guter Punkt Hans!

 

Hat es da eventuell Unterschiede gegeben @dennis.demartin?

Wenn ja vielleicht noch einmal Systemzeit checken und entsprechend aufspielen.

 

Ansonsten, wie ist denn generell bei dir derzeit der Stand der Dinge? Besteht der Fehler immer noch, kannst du die Testversion denn die 30 Tage nutzen oder hat es eventuell schon eine Lösung auf die Frage gegeben, die wir dann entsprechend markieren können? :)

 

Lass uns wissen, wie man noch helfen kann.

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 12 von 14 (116 Ansichten)

Re: Inventor 2017 Testversion 0 Tage

02-06-2017 12:14 PM Als Antwort auf: dennis.demartin

Hallo @dennis.demartin,

 

irgendwo muss die Systemzeit, zu der mit der Testversion begonnen wurde, ja protokolliert und abgeglichen werden. Ich vermute in der Registry oder irgendwo unter Appdata\Roaming? Also wenn es daran liegen sollte, dass schon mal eine ältere Version von Inventor drauf war und das Inventor 2017 deswegen jetzt denkt der Testzeitraum sein schon abgelaufen, vielleicht hilft es hier vor der Installation mal durchzuputzen?

 

VG

Alex

Nachricht 13 von 14 (107 Ansichten)

Re: Inventor 2017 Testversion 0 Tage

02-09-2017 06:08 PM Als Antwort auf: cadgislabor

Hallo @dennis.demartin,

hat dir der Tipp von Hans oder Alex geholfen und deine Frage beantwortet? Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, damit auch andere Anwender von der Information profitieren können. Ansonsten kannst du uns gerne auch ein Update geben, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist. :)

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 14 von 14 (17 Ansichten)

Betreff: Inventor 2017 Testversion 0 Tage

03-23-2017 11:26 PM Als Antwort auf: dennis.demartin

Hallo,

 

Ich hatte das selbe Problem und habe mal in diesem Fenster mit den  0 Tagen Testversion das immer wieder erscheint.(Systemzeit stimmt, Keine alte Version installiert, Neuinstallation). Habe in diesem Fenster mal den Butten Seriennummer aktivieren betätigt (entgegen der logik Testversion Starten) und siehe da, im nächsten Fenster kann Ich die 30 Tage  Testversion oder die Seriennummer aktivieren. Das erst Fenster, das nach der Neuinstallation aufpoppt ist meiner Meinung nach verwirrend und überflüssig.

 

Gruß

Stefan

Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema