Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor 2017 auf Mac mit Parallels - Self Extracter verschwindet

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
interbus
865 Aufrufe, 2 Antworten

Inventor 2017 auf Mac mit Parallels - Self Extracter verschwindet

Sers,

 

bei mir habe ich ein ähnliches Problem, jedoch mit dem Produkt Inventor 

 

Besitze ein iMac mit einer virtuellen Machine, ala Paralles Desktop 12 und WIN10 laufen. 

 

Bei starten der "Inventor_2017_German_Win_64bit_dlm_001_003.sfx" im Download-Ordner, startet die Autodesk self Extract mit der Auswahl des Laufwerkes. Die Vorwahl steht auf C: und Ordern Autodesk, der Ordern wird auch angelegt, kurz darauf verschwindet der Autodesk self Extracter spurlos un der Ordner Autodesk unter C: ist leer. 

 

Die Firewall ist aus und der Virenscanner auch.

 

Starte ich eine bereits Extrahierte Version von einem USB Stick oder von Festplatte selbst, funktioniert der Start und ich darf Inventor instalilieren. Jedoch fragt der Installer mich, ich solle doch die Inventor DVD ins Laufwerk einlegen, obwohl es von USB Stick/Festplatte installiert wird.

 

Brauch eure Hilfe....

 

Sers

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
interbus
als Antwort auf: interbus

Sers,

 

habe das Thema nun nach vielen Versuchen selbst gelöst.

 

System: IMac mit Parallel Desktop 12 und WIN10, ala virtuelle Maschine.

 

1: Dateien nochmals aus dem Internet über Browser laden

2: Extrahieren auf einem "älteren" Windows Rechner

3: Ziehen der extrahierten Daten auf einen USB Stick

4: USB Stick nun in den iMac und ziehen der Daten auf Desktop

5: Starten der Setup.exe vom "Desktop" und Installieren auf C: der virtuellen Maschine unter WIN10

6: Warten........warten......Fertisch.

 

Warum ich trotz unzähliger Versuche das Extrahieren der Daten vorher nicht hinbekommen habe, ist mir schleierhaft. Ich vermute es liegt an der Virtuellen Maschine und den dort vergebenen Laufwerksnamen, mal eine Vermutung. Als ich den Laufwerksbuchstaben Z: unter der OSX Applikation gewählt habe, startete der Autodesk Extrahierer, jedoch nach kurzer Zeit kam eine Fehlermeldung und das der Autodesk Extrahierer nun geschlossen werden muss.

 

Für mich ist das Thema nun gelöst.

 

Sers

Nachricht 3 von 3
Tarek_K
als Antwort auf: interbus

Hallo @interbus,

 

ich habe gerade deine Beiträge in einem anderen Thema gefunden und einmal ein neues Thema daraus gemacht! Vielen Dank dir, dass du schon hier hingehend auch noch ein Update zu der Lösung zu deinem Problem mit beigesteuert hast. Das wird sicherlich einigen anderen Anwendern mit Mac helfen können!

 

Gerne kannst du in Zukunft für deine Anliegen immer auch ein neues Thema aufmachen - das ist absolut gar kein Problem, dann passiert es auch nicht, dass bei dem Thema vielleicht weniger Community Mitglieder hineinschauen. 🙂

 

Ansonsten freut mich, dass es nun bei dir auf dem Mac funktioniert! Wenn du Fragen ansonsten zu Inventor hast, lesen wir uns dann vielleicht in Zukunft im deutschsprachigen Inventor-Forum.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report