Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor 2016 & Productstream

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
MarcusWindler
1424 Aufrufe, 7 Antworten

Inventor 2016 & Productstream

Moin,

wir haben ein Problem:
Wenn wir auf blanken Rechnern Inventor 2016, danach die Patches, dann PSP 2011, danach die Patches installieren, funktioniert die Schnittstelle bei allen anderen Usern nicht vernünftig, die sich danach am Rechner anmelden.

Ich starte nach der Installation mit dem Adminaccount einmal alles durch und auch das Öffnen von PSP klappt ohne Probleme, so wie es soll.

Wenn sich jedoch ein neuer User anmeldet ohne Adminrechte, funktioniert die Schnittstelle überhaupt nicht. Man muss mit Adminrechten und explizit "als Administrator ausführen" PSP und Inventor starten. Im Inventor taucht der Productstream-Reiter nicht auf, den muss man manuell aktivieren. In Zusatzmodule muss man hierfür extra die ausgeblendeten Zusatzmodule einblenden und dann auf "automatisch laden "drücken.

Trotzdem funktioniert es nicht vernünftig. Die Schnittstelle lädt, wenn ich Inventor ohne PSP starte, einfach nicht. Der Reiter fehlt.
Wenn wir das bei einem neuen Nutzer nicht ganz genauso machen, sondern z.B. Inventor bzw. PSP ganz normal starten, geht es nicht...

Die Schnittstelle scheint echt extremst buggy zu sein.
Und wie löse ich das Problem, dass bei jedem User das Zusatzmodul schon aktiviert ist?


Jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß Marcus

Notebooks Dell Precision M4800
Desktoprechner Dell Precision T3610

Autodesk Inventor 2016 Professional
Autodesk Productstream Professional Easy 2011
Autodesk AutoCAD 2017
7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
MarcusWindler
als Antwort auf: MarcusWindler

ich füge noch hinzu, bei manchen Kollegen muss man auch zweimal im PSP drücken, da er beim ersten Klick Inventor aufmacht und erst beim zweiten die Datei öffnet.

 

 

Notebooks Dell Precision M4800
Desktoprechner Dell Precision T3610

Autodesk Inventor 2016 Professional
Autodesk Productstream Professional Easy 2011
Autodesk AutoCAD 2017
Nachricht 3 von 8

Hallo @MarcusWindler,

 

Willkommen in der deutschsprachigen Autodesk-Community!

 

Ich habe folgendes herausgefunden:

Das PSP-Zusatzmodul im Inventor, muss einmal vom Administrator initialisiert werden, d.h. ein Inventor-Dokument über den PSP öffnen, dann sollte das PSP-Zusatzmodul im Inventor verfügbar sein.

 

Dies müsste dann an jedem Computer gemacht werden, an denen PSP verwendet wird.

 

Über eine Rückmeldung von dir ob es funktioniert hat, würde ich mich freuen.Smiley (zwinkernd)

 

Danke dir.Smiley (fröhlich)


Matthias Schindler
Technical Support Specialist for Inventor
Nachricht 4 von 8

Moin, das habe ich nach der Installation mit dem Adminaccount auf jedem
Rechner einmal gemacht.

Hatte leider nicht geholfen. Interessanterweise klappte es bei den alten
Rechnern, wo Investor 2011 noch drauf war, fast überall.

Gruß Marcus
Notebooks Dell Precision M4800
Desktoprechner Dell Precision T3610

Autodesk Inventor 2016 Professional
Autodesk Productstream Professional Easy 2011
Autodesk AutoCAD 2017
Nachricht 5 von 8

Hallo @MarcusWindler,

 

In diesem Fall, müssten dann die "dll's", neu "registriert werden.

 

Die folgende Vorgehensweise beschreibt dies:

 

Im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Autodesk\Productstream Professional 2011 Client\cai\aim_dlls die beiden "dlls", "AIMDAddIN_Inv17_x64.dll" und "aimdinv17.dll" über die "DOS-Box" (Befehlszeilenfenster), als Administrator mit dem Befehl "regsvr32" neu registrieren.

 

 

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Beschreibung helfen, und würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es dann funktioniert hat.:)

 

Danke dir.


Matthias Schindler
Technical Support Specialist for Inventor
Nachricht 6 von 8

Hallo @MarcusWindler,

 

 

Konnte dir meine letzte Antwort weiterhelfen, um das PSP-Add-In für Inventor 2016 verwenden zu können?

 

Über eine Rückmeldung von dir würde ich mich freuen.Smiley (zwinkernd)

 

Danke dir.

 

 

 


Matthias Schindler
Technical Support Specialist for Inventor
Nachricht 7 von 8

Moin, im Moment habe ich gerade leider keinen Rechner mehr zur Hand, der Clean ist. Daher werde ich es probieren, sobald das Problem wieder vorhanden ist. 

Notebooks Dell Precision M4800
Desktoprechner Dell Precision T3610

Autodesk Inventor 2016 Professional
Autodesk Productstream Professional Easy 2011
Autodesk AutoCAD 2017
Nachricht 8 von 8
MarcusWindler
als Antwort auf: MarcusWindler

Moin, habe es mal überall gemacht und scheinbar muss man bei Neuanmeldung eines Users an einem Rechner nur noch PSP und Inventor normal ohne Adminrechte starten und danach funktioniert es wohl wie es soll...

 

Habe mal die pasende CMD-Datei bei Standardinstallation unter 64bit dazugepackt.

 

Gruß Marcus

Notebooks Dell Precision M4800
Desktoprechner Dell Precision T3610

Autodesk Inventor 2016 Professional
Autodesk Productstream Professional Easy 2011
Autodesk AutoCAD 2017

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report