Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Installation & Lizenzierung - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 5 (196 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Installationsfehler Inventor 2017 auf Windows 10 System

[ Bearbeitet ]
196 Anzeigen, 4 Antworten
06-19-2016 12:40 PM

Hallo,

ich kriege Autodesk Inventor 2017 nicht auf meinem Windows 10 - System installiert. Die Fehlerdatei bei der Installationsdatei habe ich zur Information angehängt. Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Editiert von @Tarek_K: Zur Übersichtlichkeit wurde die Fehlermeldung als .TXT angehangen
Hallo @wk1199, dies sieht mir ganz nach der "Download-Now", bzw. "Install-Now"-Methode aus, die du verwendet hast. Deshalb, würde ich es mit "Browser-Download"-Option versuchen, diese sollte eigentlich immer funktionieren. Bei dieser Methode brauchst nach dem Download keine Internetverbindung mehr, um die Software installieren zu müssen, lediglich für die Lizenzierung, Registrierung wieder. Außerdem sind es beim Inventor 2017 drei Downloadpakete, die du, dann dafür brauchst. Falls du es noch besser in Bildern verstehst, gibt es hier (http://forums.autodesk.com/t5/education-lizenzen/leitfaden-forum-education-lizenzen/m-p/6375605#M252), einen Leitfaden, von @SonjaGermscheid und mir, wo es auch noch u. a. erklärt ist. Ich vermute es liegt, entweder an deinem Virenscanner, Internetverbindung, oder ähnlichem.
Nachricht 2 von 5 (190 Ansichten)

Betreff: Installationsfehler

06-19-2016 01:55 PM Als Antwort auf: wk1199
Hallo @wk1199, dies sieht mir ganz nach der "Download-Now", bzw. "Install-Now"-Methode aus, die du verwendet hast. Deshalb, würde ich es mit "Browser-Download"-Option versuchen, diese sollte eigentlich immer funktionieren. Bei dieser Methode brauchst nach dem Download keine Internetverbindung mehr, um die Software installieren zu müssen, lediglich für die Lizenzierung, Registrierung wieder. Außerdem sind es beim Inventor 2017 drei Downloadpakete, die du, dann dafür brauchst. Falls du es noch besser in Bildern verstehst, gibt es hier (http://forums.autodesk.com/t5/education-lizenzen/leitfaden-forum-education-lizenzen/m-p/6375605#M252... einen Leitfaden, von @SonjaGermscheid und mir, wo es auch noch u. a. erklärt ist. Ich vermute es liegt, entweder an deinem Virenscanner, Internetverbindung, oder ähnlichem.
------------------

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

With other questions I am available with pleasure!

Best regards.



Schindler Matthias

Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
Website meines Ausbildungsbetriebes, Stephanuswerk-Isny
|
LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"

Nachricht 3 von 5 (171 Ansichten)

Betreff: Installationsfehler

06-21-2016 08:26 AM Als Antwort auf: matthias.schindler

Hallo @wk1199,

 

konnte dir die Antwort von Matthias helfen dein Problem zu lösen? Wenn ja, drück doch bitte auf den Button "Als Lösung markieren" bei dem Beitrag, der dir geholfen hat. Falls das Problem immer noch besteht, würden wir uns auch über ein Update freuen. :)

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Nachricht 4 von 5 (56 Ansichten)

Betreff: Installationsfehler

02-27-2017 11:56 PM Als Antwort auf: matthias.schindler

Hallo @matthias.schindler,

eine eventuell etwas dumme Frage: Die drei Downloadpakete sind dann nacheinander (also 001_003, dann 002_003 und zuletzt 003_003) zu installieren oder?

Vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüße!

Highlighted
Nachricht 5 von 5 (54 Ansichten)

Betreff: Installationsfehler

02-27-2017 11:59 PM Als Antwort auf: Michael_Zupancic

Hi,

 

Willkommen @forums.autodesk.com

 

>> Die drei Downloadpakete sind dann nacheinander (also 001_003,

>> dann 002_003 und zuletzt 003_003) zu installieren oder?

Nein, so nicht korrekt.

Es sind alle herunterzuladen, das schon .... aber nur das erste ist dann zu starten, denn dieses entpackt dann aus allen die notwendigen Dateien.

 

- alfred -

-------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at
-------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema