Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installationsfehler Inventor 2017 auf Windows 10 System

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
wk1199
1440 Aufrufe, 5 Antworten

Installationsfehler Inventor 2017 auf Windows 10 System

Hallo,

ich kriege Autodesk Inventor 2017 nicht auf meinem Windows 10 - System installiert. Die Fehlerdatei bei der Installationsdatei habe ich zur Information angehängt. Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Editiert von @Tarek_K: Zur Übersichtlichkeit wurde die Fehlermeldung als .TXT angehangen
5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
matthias.schindler
als Antwort auf: wk1199

Hallo @wk1199, dies sieht mir ganz nach der "Download-Now", bzw. "Install-Now"-Methode aus, die du verwendet hast. Deshalb, würde ich es mit "Browser-Download"-Option versuchen, diese sollte eigentlich immer funktionieren. Bei dieser Methode brauchst nach dem Download keine Internetverbindung mehr, um die Software installieren zu müssen, lediglich für die Lizenzierung, Registrierung wieder. Außerdem sind es beim Inventor 2017 drei Downloadpakete, die du, dann dafür brauchst. Falls du es noch besser in Bildern verstehst, gibt es hier (http://forums.autodesk.com/t5/education-lizenzen/leitfaden-forum-education-lizenzen/m-p/6375605#M252... einen Leitfaden, von @SonjaGermscheid und mir, wo es auch noch u. a. erklärt ist. Ich vermute es liegt, entweder an deinem Virenscanner, Internetverbindung, oder ähnlichem.

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
Nachricht 3 von 6
Tarek_K
als Antwort auf: matthias.schindler

Hallo @wk1199,

 

konnte dir die Antwort von Matthias helfen dein Problem zu lösen? Wenn ja, drück doch bitte auf den Button "Als Lösung markieren" bei dem Beitrag, der dir geholfen hat. Falls das Problem immer noch besteht, würden wir uns auch über ein Update freuen. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 6

Hallo @matthias.schindler,

eine eventuell etwas dumme Frage: Die drei Downloadpakete sind dann nacheinander (also 001_003, dann 002_003 und zuletzt 003_003) zu installieren oder?

Vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüße!

Nachricht 5 von 6

Hi,

 

Willkommen @forums.autodesk.com

 

>> Die drei Downloadpakete sind dann nacheinander (also 001_003,

>> dann 002_003 und zuletzt 003_003) zu installieren oder?

Nein, so nicht korrekt.

Es sind alle herunterzuladen, das schon .... aber nur das erste ist dann zu starten, denn dieses entpackt dann aus allen die notwendigen Dateien.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 6 von 6
j_weber2
als Antwort auf: Michael_Zupancic

Win Alfred schon gesagt hat muss man die erste der drei Dateien ausführen. Dann entpackt sich die Installation in den Standardordner Autodesk. Nach dem entpacken startet die Installation automatisch. Wenn man später die I stallation noch mal braucht muss man aus dem Ordner Autodesk die Installation  über die Setup.exe starten. Achtung, der Ordnerpfad wird sich gerade,merkt, heißt,  möglichst nicht verschieben. Ist manchmal für Nachinstallationen wichtig. 




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report