Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Installation // Microsoft Visual C++

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
lennart.schuermannGJMRK
1763 Aufrufe, 7 Antworten

Fehler bei Installation // Microsoft Visual C++

Guten Tag,

 

beim Versuch, Autodesk Professional zu installieren, bricht die Installation nach einigen Sekunden ab. Die Fehlermeldung ist "Die Installation ist abgeschlossen. Einige Produkte wurden jedoch nicht installiert.

Im Fehler-Protokoll wird folgendes angezeigt:

 

2016/11/2:10:28:45  Installing Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistributable (x86): "C:\Autodesk\WI\Autodesk Inventor 2016\3rdParty\x86\VCRedist\2010SP1\vcredist_x86.exe" /q /norestart /l C:\Users\Lennart\AppData\Local\Temp\vcredist_x86_2010.log
2016/11/2:10:28:49 Lennart LENNART-PC Install Microsoft Visual C++ 2010 SP1 Redistributable (x86) Failed Installation aborted, Result=1603

 

In anderen Foren bin ich auf den Hinweis gestoßen, zunächst die Microsoft Visual Dateien zu deinstallieren und anschließend mit der Installation fortzufahren. Allerdings ist dies nicht möglich, da beim Versuch der Deinstallation folgendes erscheint: 

 

"The feature you are trying to use is on a network resource that ist unavailable."

 

Gibt es hier Möglichkeiten trotzdem eine erfolgreiche Installation von Autodesk Professional vorzunehmen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lennart Schürmann

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8

Hallo @lennart.schuermannGJMRK,

 

versuche bitte ob Du mit Microsoft FixIt das Problem lösen kannst.


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 3 von 8

Leider konnte ich das Problem auch mit Microsoft Fix it nicht lösen.

Nachricht 4 von 8

Hi,

was ist wenn du die Pakete vorher manuell installierst? Die kann man bei MS runterladen. Der Autodesk Installer sollte dann merken, dass er das Visual C++ Redistributable nicht extra installieren muss.

 

Edit: Ist Visual C++ Redistributable in den entsprechenden Versionen schon installiert? Ich seh grad Du schreibst du willst das deinstallieren.

 

Gruß

Alex

Nachricht 5 von 8

Hi Alex,

 

ich habe die Pakete nun manuell wie von dir vorgeschlagen installiert, allerdings taucht bei der Installation von Autodesk immer noch der gleich Fehler auf.

 

Gruß

 

Lennart 

Nachricht 6 von 8

Installierst du über einen Netzwerkpfad oder direkt über "Install Now" von der Autodesk Seite? Falls ja, speicher die Installationsdateien erst mal lokal auf dem PC und versuch es dann noch einmal. 

Nachricht 7 von 8
Tarek_K
als Antwort auf: cadgislabor

Hallo @lennart.schuermannGJMRK,

 

konnte dir der Tipp von @cadgislabor helfen? 🙂

Ein Update von deiner Seite wäre super, damit wir wissen, wie man dir noch helfen kann oder ob es nun funktioniert!

 

Wenn es funktioniert, dann kannst du gerne hier zusammenfassen was du gemacht hast, damit andere Anwender auf Bedarf auch davon profitieren oder den Beitrag als Lösung markieren, der dir geholfen hat. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 8 von 8
nicola.lienhardt
als Antwort auf: Tarek_K

Ich habe genau das selbe Problem bei der Installation. Und ich weiß nicht wie ich es weg bekomme 😕 

Weiß von euch vielleicht jemand weiter?

 

Beste Grüße 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report