Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 1606 bei der Installation - Zugriff auf Netzwerkadresse

13 ANTWORTEN 13
Antworten
Nachricht 1 von 14
jannik.beusse
2012 Aufrufe, 13 Antworten

Fehler 1606 bei der Installation - Zugriff auf Netzwerkadresse

Guten Tag,

 

ich habe einen wiederkehrenden Fehler bei einer AutoCAD 2015 Installation, welcher auf mehreren PCs gleich abläuft. Bereits direkt nach dem Drücken des Installations-Buttons im Installer (bevor der Lizensvertrag akzeptiert werden kann), taucht die Fehlermeldung:

 

Fehler 1606. Zugriff auf Netzwerkadresse D:_MSISETUP_{2956EBA1-9B5A-4679-8618-357136DA66CA} nicht möglich.

 

auf. Es handelt sich um ein Windows 7 Professional x64 System. Das Problem taucht unter Administrativen Rechten auf.

 

Die Fehlerbehebung, welche die Kontrolle zweier Schlüssel in der Registry (HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders) beinhaltet, funktioniert leider nicht. Ich habe ebenfalls das Problem unter einen neuen Benutzer mit Administrator-Rechten und auch das Installieren über den Webinstaler zeigt den gleichen Fehler.

 

Hat noch jemand einen Vorschlag?

 

Lieben Gruß

Jannik

13 ANTWORTEN 13
Nachricht 2 von 14
helmut.hoppe
als Antwort auf: jannik.beusse

Hallo @jannik.beusse,

 

hast Du schon versucht die Software per Browser Download zu laden und dann von dort zu installieren?


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 3 von 14
jannik.beusse
als Antwort auf: helmut.hoppe

Hallo @helmut.hoppe,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ja, das habe ich auch bereits probiert. Führt leider zum gleichen Problem.

 

Liebe Grüße

 

Jannik

Nachricht 4 von 14
m_latz
als Antwort auf: jannik.beusse

Hallo Jannik,

 

probier das mal:

 

https://support.microsoft.com/en-us/kb/886549

 

Gruß

 

Markus

Nachricht 5 von 14
jannik.beusse
als Antwort auf: m_latz

Hallo Markus,

 

den fix und die manuelle Korrektur habe ich bereits gecheckt. Die Registry sieht unauffällig aus.

Habt ihr noch andere Ideen? 

 

Lieben Gruß

Jannik

Nachricht 6 von 14
m_latz
als Antwort auf: jannik.beusse

Hhm,

 

da der Fehler nach einem Fehler aus Windows Installer aussieht, würde ich auch mal in der Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle, Anwendung nachsehen, ob es da Einträge gibt.

 

Laß' mich wissen, ob da was steht. Wenn nicht könntest Du auch noch komplettes MSI-Logging/Debugging aktivieren ...

 

Gruß

 

Markus

Nachricht 7 von 14
Tarek_K
als Antwort auf: m_latz

Hallo @jannik.beusse,

 

wie ist bei dir der Stand der Dinge? Funktioniert es nun oder kann man dir noch weiter helfen? Wenn es schon funktioniert, wäre es sicherlich für die anderen Nutzer sicherlich auch spannend zu erfahren was du genau gemacht hast. 🙂

 

Ansonsten kannst du jederzeit auch einen Beitrag als Lösung markieren, wenn einer davon schon die Lösung zu deinem Problem enthalten hat.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 8 von 14
cadgislabor
als Antwort auf: jannik.beusse

Nachricht 9 von 14
stschmitt1995
als Antwort auf: jannik.beusse

Habe bei mir das Problem auch Windows 10 64bit. weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Nachricht 10 von 14
Tarek_K
als Antwort auf: stschmitt1995

Hallo @stschmitt1995,

 

hast du denn auch schon alle Schritte, die in dem Thema genannt worden sind ausprobiert?

Der originale Themenersteller hatte sich ja leider nicht mehr gemeldet, daher wissen wir nicht was und ob etwas bei ihm funktioniert hat.

 

Wenn du das selbe Problem hast, versuche bitte die entsprechenden Vorschläge einmal und gib uns dann ein Update! 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 11 von 14
stschmitt1995
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo, habe schon alles ausprobiert, es hat nichts funktioniert... weiß nicht mehr weiter, kennen Sie den fehler? oder wie kann ich den noch beheben?

 

Nachricht 12 von 14
cadgislabor
als Antwort auf: stschmitt1995

Hi,

 

kennst du diesen KB Artikel?

Und wenn ja, hast Du das unter Option 3 genannte Fix it tool probiert?

 

VG

Alex

Nachricht 13 von 14
m_latz
als Antwort auf: stschmitt1995

Jannik,

 

noch eine Frage: Hat der betroffene Rechner ein D-Laufwerk ? Wenn nein, hattest Du da auch schon mal eine externe Platte angeschlossen ?

 

Gruß

 

Markus

Nachricht 14 von 14
Tarek_K
als Antwort auf: m_latz

Hallo @stschmitt1995, Hallo @jannik.beusse,

 

habt ihr noch eine Rückmeldung für uns oder eine Antwort auf die gestellten Fragen? Das wäre super damit man wüsste, wie man euch noch helfen kann.

Solltet ihr schon eine Lösung gefunden haben, markiert entsprechend doch den Beitrag oder gebt uns eine Zusammenfassung. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report