Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autodesk Software Audit und License Review?

5 ANTWORTEN 5
Antworten
Nachricht 1 von 6
info
2001 Aufrufe, 5 Antworten

Autodesk Software Audit und License Review?

Hallo zusammen,

 

habe jetzt auch so eine mail bekommen.

Was soll das sein?

 

Hier ein auszug:

Sehr geehrte Autodesk-Kundin, sehr geehrter Autodesk-Kunde,

im Rahmen unseres License Compliance Programms ist Ihr Unternehmen für ein Software-Audit ausgewählt worden. Mit diesem Audit möchten wir sicherstellen, dass Ihr Unternehmen die Produkte und Services von Autodesk so installiert und nutzt, wie dies in den betreffenden Autodesk-Lizenzverträgen vorgesehen ist. Auch die vorliegende Aufforderung zum Audit erfolgt im Einklang mit den Bestimmungen in den Autodesk-Lizenzverträgen.

 

Ist das ein dankeschöne dafür, dass ich für 3ds max zahle?

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
Tarek_K
als Antwort auf: info

Hallo @info,

 

das ist ein ganz normaler Software-Audit. 

Hier auf dem Lizenz-Review Portal gibt es dahingehend alle weiteren Informationen. Die Adresse solltest du auch schon haben, korrekt?

 

Wenn du ganz normal 3ds Max beziehst sollte das alles kein Problem sein. Das es dahingehend nun dich getroffen hat ist reiner Zufall. Insgesamt sollte der Prozess auch nicht lange dauern (kann hier aber auch noch einmal entsprechend nachlesen aber ich habe noch von niemanden gehört, dass es da Komplikationen gab).

 

Wie gesagt, die Auswahl ist komplett zufällig - Zitat aus dem Portal FAQ:

 

Ihr Unternehmen wurde für ein Software-Audit vorgesehen, weil Sie Kunde von Autodesk sind. Jeder Lizenznehmer von Autodesk kann für eine derartige Softwarelizenzprüfung ausgewählt werden. Dies ist im Einklang mit dem entsprechenden Abschnitt zum Software-Audit („9.7 Überprüfung“) in Ihrem gültigen Lizenz- und Dienstleistungsvertrag mit Autodesk.

 

Hoffe die zusätzlichen Informationen helfen dir. Lass es mich wissen, wenn ich noch helfen kann, dann frage ich gerne auch noch einmal bei Kollegen nach. 🙂 

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 6
info
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo,

 

natürlich habe ich bezahlt. Aber für mich bedeutet das jetzt zusätzliche Arbeit. Und von einem unternehmen mal unter Generalverdacht gestellt zu werden

ist auch nicht gerade angenehm.

 

Es fängt schon damit an, dass ich dieses tool brauche "Autodesk Inventory Advisor (AIA)" aber keinen download link finde.

 

Dann muss ich anscheinen mein Notebook, welches ich zu hause nutze mit der heimlizenz mit in mein Büro nehmen und hier vernetzen?

 

Dann habe ich noch einen Rechner zum rendern mit vray, also nur einen trial installiert um den renderserver laufen zu lassen.

Muss der auch registriert werden?

 

Irgendwie habe ich eher gehofft, dass ich mal post von autodesk bekommen, dass die buggs gefixed sind, welche ich vor Monaten gemeldet habe.

Oder 2018 mal ein paar moderne Features hat.

 

Stattdessen so was.

Nachricht 4 von 6
info
als Antwort auf: info

Leider muss ich das hier loswerden, auch wenn ich hier den falschen anspreche.

Nachricht 5 von 6
Tarek_K
als Antwort auf: info

Hallo @info,

 

tut mir leid für meine späte Antwort aber ich habe dich nicht vergessen! 🙂

Habe auch gesehen, dass du schon mit einem meiner Kollegen in Kontakt warst. Konnte er dir ein wenig weiterhelfen?

 

Zu deinen Fragen rund um den Audit, da würde ich dich bitten, dich entsprechend im Portal einzuloggen und dort die Kollegen zu fragen, da die dort bei dem Thema die Experten sind und dir im Detail helfen können.

 

Zitat:

'Who do I contact at Autodesk if I have any questions about this Software Review? The Portal has messaging functionality that allows you to ask questions and interact with the Autodesk Software Management team.'

 

Hoffe das bringt dich ein Stück weiter und hilft dir bei den ersten Punkten bezüglich des Audits.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 6 von 6
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @info,

 

gibt es noch irgendeine Information mit der ich dir helfen kann? Wenn ja, lass es mich wissen. 🙂

Falls ich dir in einen Beitrag zumindest die notwendigsten Informationen mit an die Hand gegeben habe, markiere doch bitte einen/zwei entsprechend als Lösung, damit auch andere Anwender, die die Infos für einen Audit hier suchen, die schnell finden können.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report