Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Installation & Lizenzierung - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 8 (98 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Autodesk Product Design Suite 2015

98 Anzeigen, 7 Antworten
03-03-2017 11:19 AM

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem.

 

Seit zwei Tagen versuche ich, AutoCad Mechanical von meiner Design Suite (Stick) nachzuinstallieren. Die Installation bricht dann mit dem Fehler

NET 4.5 konnte nicht.... ab.

 

Inventor ist installiert und funktioniert. Das ganze läuft unter WIN 7, 64 bit.

 

Ich habe das Protokoll beigefügt, aus dem ich mangels genügendem Fachwissen nicht die richtigen Schlüsse ziehen kann.

 

Für eure Hilfe vorab herzlichen Dank.

 

Gruss

Wolfgang

 

 

 

 

 

Gruß
Wolfgang

Hallo Herr Hoppe,

 

jetzt waren Sie etwas schneller als ich. Um Ihre Frage zu beantworten, nein.

 

Was habe ich gemacht.

 

Zuerst über die Systemsteuerung nochmals alle Autodesk-Produkte deinstalliert. Dann händisch, wie beschrieben, die übrigen Autodesk-Einträge gelöscht.

Als nächstes den NET-Wert auf 4.5 geändert. Danach den Rechner neu gestartet. (Das habe ich beim ersten Versuch nicht gemacht.)

Jetzt konnte ich die Suite sowie die SP1 u. SP2 inkl. den Updates problemlos installieren. Danach den NET-Wert wieder geändert.

 

Damit ist mein Problem gelöst.

 

Für Ihre Hilfe nochmals vielen Dank.

Nachricht 2 von 8 (93 Ansichten)

Betreff: Autodesk Product Design Suite 2015

03-03-2017 11:23 AM Als Antwort auf: Ambra2006

Hallo @Ambra2006,

 

bitte beachte diesen Artikel.

 

https://knowledge.autodesk.com/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/Error-...


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 3 von 8 (87 Ansichten)

Betreff: Autodesk Product Design Suite 2015

03-03-2017 11:51 AM Als Antwort auf: helmut.hoppe

Hallo Herr Hoppe,

 

vielen Dank für die schnelle Rückinfo.

 

Den Link kenne ich, habe mich aber nicht getraut, die Updates für WIN 10 zu installieren.

 

Gruß

Wolfgang

Gruß
Wolfgang
Nachricht 4 von 8 (83 Ansichten)

Betreff: Autodesk Product Design Suite 2015

03-03-2017 11:56 AM Als Antwort auf: Ambra2006

Hallo @Ambra2006,

 

ich empfehle in der Registry den Wert für .NET kurzfristig zu ändern und nach der Installation wieder auf den ursprünglichen Wert zu setzen . Bei Arbeiten an der Registry bitte äußerste Vorsicht. 


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 5 von 8 (74 Ansichten)

Betreff: Autodesk Product Design Suite 2015

03-03-2017 01:26 PM Als Antwort auf: helmut.hoppe

Hallo Herr Hoppe,

 

nachfolgend zu ihrer Info, was ich bisher erfolglos versucht habe:

 

Nach Autodesk Anweisung alles deinstalliert. Dann temporär den Wert auf 4.5 geändert und wieder versucht, zu installieren. Die Installation hat für Inventor funktioniert. Als dann Mechanical installiert wurde, trat der Fehler auf. 

 

Was ich aus Unsicherheit nicht gemacht habe, ist die Installation der 3 WIN 10 Updates. Hier einfach nochmals die Frage, ob ich die installieren muss.

 

Vielen Dank

Gruß
Wolfgang
Nachricht 6 von 8 (58 Ansichten)

Betreff: Autodesk Product Design Suite 2015

03-07-2017 10:07 AM Als Antwort auf: Ambra2006

Hallo @Ambra2006

 

kommt denn immer noch die Fehlermeldung das .NET nicht passt? 


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 7 von 8 (55 Ansichten)

Betreff: Autodesk Product Design Suite 2015

03-07-2017 12:45 PM Als Antwort auf: helmut.hoppe

Hallo Herr Hoppe,

 

jetzt waren Sie etwas schneller als ich. Um Ihre Frage zu beantworten, nein.

 

Was habe ich gemacht.

 

Zuerst über die Systemsteuerung nochmals alle Autodesk-Produkte deinstalliert. Dann händisch, wie beschrieben, die übrigen Autodesk-Einträge gelöscht.

Als nächstes den NET-Wert auf 4.5 geändert. Danach den Rechner neu gestartet. (Das habe ich beim ersten Versuch nicht gemacht.)

Jetzt konnte ich die Suite sowie die SP1 u. SP2 inkl. den Updates problemlos installieren. Danach den NET-Wert wieder geändert.

 

Damit ist mein Problem gelöst.

 

Für Ihre Hilfe nochmals vielen Dank.

Gruß
Wolfgang
Nachricht 8 von 8 (52 Ansichten)

Betreff: Autodesk Product Design Suite 2015

03-07-2017 02:03 PM Als Antwort auf: Ambra2006

Hallo @Ambra2006,

 

vielen Dank für deine Zusammenfassung und freut mich zu hören, dass es nun funktioniert! :) Markiere doch bitte deine super Zusammenfassung und auch gerne Helmuts Beitrag, der dir den Weg in die richtige Richtung gegegeben hat, als Lösung, damit auch andere Anwender davon profitieren können. :)

-----------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Kudos!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Tarek Khodr
Community Manager
Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema