Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autodesk Maya 2016 Studentenversion installiert nicht!

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
bianca.henke
905 Aufrufe, 6 Antworten

Autodesk Maya 2016 Studentenversion installiert nicht!

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte Maya Version, wie im Betreff geschrieben, schon auf dem Windows Pc gehabt, musste es aber deinstallieren, weil maya.exe nicht gefunden wurde. So, jetzt hab ich es nochmal runtergeladen und jedes mal wenn ich fie Installation starte, kommt nach paar Sekunden folgendes:

Autodesk Maya 2016
An error occured while installing this product. For more information view the installion log file

Autodesk DirectConnect 2016
An error occured while installing this product. For more information view the installion log file

Autodesk Application Manager
A powerful, cloud-centric software delivery solution that helps you discover and manage updates for Autodesk products.


Bei allen ist ein rotes Kreuz davor. Was muss machen, damit die Installation funktioniert? Mein Anti-Virus-Programm habe ich ausgestellt.

Danke im voraus.
6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
helmut.hoppe
als Antwort auf: bianca.henke

Hallo @bianca.henke

 

bitte überprüfe mit diesem Tool von Microsoft ob noch Reste der alten Installation vorhanden sind und deinstalliere diese .

 

https://support.microsoft.com/en-us/help/17588/fix-problems-that-block-programs-from-being-installed...

 

Wenn Du damit das Problem nicht lösen kannst wären die Log Dateien hilfreich. Du findest diese im Ordner "Temp"

 

https://knowledge.autodesk.com/support/inventor-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcartic...

 

 


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 3 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: helmut.hoppe

Hi @bianca.henke,

 

für mich klingt das außerdem so alsob du die Install Now Variante gewählt hast. Kann das sein?

 

Versuche doch einmal den Browser Download (dann lädst du alle Dateien lokal auf deinen PC und installierst von da) oder lade die Software entsprechend vom Virtual Agent.

 

Freue mich auf ein Update von dir! 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 4 von 7
Tarek_K
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @bianca.henke,

hat dir eine Antwort geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 7
bianca.henke
als Antwort auf: helmut.hoppe

Danke erst mal für deine Antwort.

Ich habe mit dem Tool geschaut, ob noch Reste des Programms noch auf meinem PC waren, aber das Programm wurde dort nicht mit aufgelistet. Somit gehe ich davon aus, dass nichts mehr von vorher drauf ist.

Nachricht 6 von 7
bianca.henke
als Antwort auf: Tarek_K

Danke für deine Antwort.

Ja, ich hatte die Install Now Variante gewählt. Nun versuche ich es mit dem Virtual Agent.

Nachricht 7 von 7
bianca.henke
als Antwort auf: Tarek_K

Es hat mit dem Virtual Agent funktioniert.

Vielen Dank.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report