Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autodesk Application Manager Fehler

11 ANTWORTEN 11
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 12
herroller
2171 Aufrufe, 11 Antworten

Autodesk Application Manager Fehler

Hallo zusammen,

 

immer wenn ich meinen Computer starte, erhalte ich folgende Nachricht.

 

original.jpg

 

Ich habe bereits einiges ausprobiert:

- Application Manager deinstalliert und die Nachricht war bei einem Neustart verschwunden

- Application Manager neu installiert und die Nachricht war wieder da...

 

Hat vielleicht noch jemand das Problem oder eine Idee, wie ich es lösen kann?

 

Dankeschön!

 

Herbert Roller

11 ANTWORTEN 11
Nachricht 2 von 12
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: herroller

Hi,

 

suche im Windows-Startmenu nach "Autodesk Application Manager", ist dieses gefunden ==> rechts klick ==> Eigenschaften ... und im neuen Dialog auf den Tab "Kompatibilität" wechseln, darin die Option "Programm als Administrator ausführen" markieren.

 

2015-10-15 13-56-26.png

 

HTH, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 12
herroller
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Alfred,

 

danke! Darauf muss man echt erst einmal kommen. Nun ist das nervige Fenster endlich verschwunden.

 

Gruß,

 

Herbert

Nachricht 4 von 12
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: herroller

Hi,

 

danke für die Rückmeldung, super, dass es bei Dir geholfen hat!

 

Schönes Wochenende, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 12
rainer.bless
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo zusammen,

 

ich habe hier bei einigen Rechnern, so auch bei meinem, dass sich trotz deaktivierter automatischen Anmeldung das Administratorfenster öffnet. Kann man das noch abschalten? Meine installierte Version ist 5.0.142.5, ist das die aktuellste? Habe bisher nichts neues gefunden.

 

mfg

 

Rainer Bleß

 

 

 

mfg
Rainer Bleß
Nachricht 6 von 12
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: rainer.bless

Hi,

 

>> dass sich trotz deaktivierter automatischen Anmeldung

Wovon sprichst Du, wenn Du von "deaktivierter automatischer Anmeldung" sprichst?

Kannst Du einen Screenshot zeigen und marieren, welche Einstellung/welches Hakerl die eine automatische Anmeldung beeinflußt?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 12
rainer.bless
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

 
mfg
Rainer Bleß
Nachricht 8 von 12
rainer.bless
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo,

 

mache ich hiermit. Wie gesagt, bei einigen Rechnern bei uns merkt sich das Prrogramm die Einstellung nicht, bei anderen ja. Und manche nervt es.

Applikation_Manager.PNG

mfg

Rainer Bleß

mfg
Rainer Bleß
Nachricht 9 von 12
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: rainer.bless

Hi,

 

ok, geht um "starten", nicht um "anmelden" ... hab mich offensichtlich zu sehr auf das Wort "anmelden" selbst konzentriert.

 

Ich hatte das Problem noch nicht bzw. noch nicht nachgesehen, wo sich Autodesk dieses "Starten Ja/Nein" merkt, hätte aber vermutet, dass der Anwender, der das Hakerl entfernt, vielleicht nicht ausreichende Rechte hat, die App's zu steuern, die im Startvorgang konfiguriert sind.

 

Bei Windows 8 darf man ja auch im Taskmanager steuern, ob eine App zu starten ist oder nicht, vielleicht mal dort den Status zurechtrücken (oder über Tools wie CCleaner, die dieses auch für ältere Systeme einstellen lassen.

 

2015-12-03 10-08-23.png

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 10 von 12
rainer.bless
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo alfred,

 

Smiley (fröhlich) das war der entscheidende Hinweis. Bei Win 7 gibt es ja das msconfig. Hier den Haken weg und die Meldung kommt nicht beim Neustart.

 

 Danke.

 

mfg

 

Rainer Bleß

mfg
Rainer Bleß
Nachricht 11 von 12
M.Lengner
als Antwort auf: rainer.bless

Habe das gleiche Problem. Im Eigenschaftsfenster taucht bei mir aber nicht der Reiter "Kompatibilität" auf.

Nachricht 12 von 12
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: M.Lengner

Hi,

 

willkommen @forums.autodesk.com!

 

Zeig mal einen Screenshot von deinem Eigenschaftenfenster + lass uns wissen, welches Betriebssystem Du hast und ob Du Admin-Rechte hast.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report