Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autocad LT 2016 Registrierungs Aktivierungsfehler 0015.111. HILFEEE

18 ANTWORTEN 18
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 19
Anonymous
4270 Aufrufe, 18 Antworten

Autocad LT 2016 Registrierungs Aktivierungsfehler 0015.111. HILFEEE

Hallo Leute!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Autodesk support reagiert nicht wirklich, und schickt ständig neue Aktivierungscodes, die aber nicht hinhauen. Ich erkläre euch kurz mein Problem:

 

Ich bin Techniker für einen befreundeten Baumeister und habe dazu Autocad LT2016 30 Tage Trial installiert und damit gearbeitet.

Dazu habe ich mich selbstverständlich bei Autodesk registriert und auch einen Benutzer angelegt.

 

Mein Baumeister hat nun vorgestern das Produkt vor Ablauf der Demoversion, gekauft, und wir haben die Seriennummer für diese Einzelplatzlizenz die ausschliesslich auf meinem Computer laufen soll, auf der auch die Trial installiert ist, erhalten. Wie auch mittlerweile 7 verschiedene Aktivierungscodes.

Gekauft wurde die einjährige Lizenz mit dem Basic support. Auf der Registrierungsinformation die wir von Autodesk erhalten haben, ist auch MEIN computer angeführt.

 

Nachdem ich vermute das das Problem bei den unterschiedlichen Accouts liegen kann, schreibe ich das hier auch nun so auf: Denn er hat natürlich ebenfalls einen Autodesk account eröffnet, auf dem natürlich auch die Software die gekauft wurde, als Lizenz aufscheint.

 

Weiter im Text:

Ich habe die Seriennummer eingegeben, den Produktschlüssel, und zwischenzeitlich auch versucht Offline die Aktivierungssschlüssel einzugeben, was auch gelungen ist, und Autodesk (Offline) sich für die aktivierung bedankt.

 

Sobald ich aber wieder online gehe, popt ein Fenster auf, bei dem ich die Seriennummer sehe und auch verändern könnte, und der Aktivierungsknopf:

 

Folge ich den Anweisungen kommt die Fehlermeldung:

 

"Registrierungs-Aktivierungsfehler 0015.111"

Wenden sie sich an Ihren Administrator!!!

 

Weitere Infos:

 

Wir haben beide versucht auf unseren Autodeskccounts Benutzer und Geräte hinzuzufügen, doch leider funktioniert das nicht.

 

Ein weiterer Versuch Autocad nochmals down zu loaden scheiterte, weil das Programm abbricht.

Der Support ist einfach nur schlecht, weil hier seit 36 Stunden keine Reaktion passiert, mit Aussnahme der zusendung weiterer aktivierungscodes, die scheinbar passen, aber das Problem scheinbar wo anders liegt.

 

Wir kommen nun nicht mehr weiter, und haben echt Stress weil die Arbeit liegen bleibt und ich seit vorgestern Abend kämpfe hier herauszufinden was ich tun kann.

 

Ich hoffe wirklich sehr, hier antworten und Hilfe zu finden.

Ich bitte euch inständig mir zu helfen...

 

lg Mötz Markus

 

 

 

18 ANTWORTEN 18
Nachricht 2 von 19
helmut.hoppe
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Markus,

 

ich schlage vor die Software zu deinstallieren und neu zu installieren. Hier kannst Du die Software downloaden:

 

http://autodesk.creativevirtual15.com/autodesk/bot.html?isJSEnabled=1&businessArea=Root.Front%20Desk...

 

Zur Sicherheit kannst Du noch die Registrierung zurücksetzten:

 

https://knowledge.autodesk.com/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/How-to...

 

Danach die Software neu installieren und die Lizensierung erneut durchführen.


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 3 von 19
Anonymous
als Antwort auf: helmut.hoppe

Servus Helmut. Danke erstmal für die rasche Antwort. Ich habe die Software nun deinstalliert, und mal den Link zum Download angesehen. da bekomme ich aber nur die englische Version. Hast du für ich einen Link zur Deutschen Version?
Nachricht 4 von 19
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

willkommen @Anonymous.autodesk.com!

 

Probier mal folgende Schritte:

  • neuen Windows user account anlegen (auf Deinem Rechner), diesem Admin-Rechte geben
  • einloggen mit diesem Account
  • Deaktivieren von Antivirus software
  • Umbennenen des Verzeichnisses "C:\ProgramData\Autodesk\Adlm" auf z.B. "C:\ProgramData\Autodesk\Adlm_BAK"
  • Dann (erstmalig mit diesem User Account) AutoCAD starten und den Anweisungen der Aktivierung folgen.

 

Wenn dann irgendwas nicht so läuft, dann Screenshots machen und hier zeigen, was unvorhergesehenes (bei welchem Schritt!) passiert. Seriennummer, so diese auf den Screenshots zu sehen wäre, ausradieren vor dem Upload des Screenshots!

 

HTH, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 19
Anonymous
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hi Leute!

 

Also folgendes habe ich gemacht:

 

-) Programm unter meinen account deinstalliert.

-) Die Anweisungen zum Registrierung löschen durchgeführt.

-) System von Autodesk einigermassen bereinigt

-) neu gestartet

-) einen neuen User angelegt

-) Downloadlink ist auf English - also nicht gedownloaded

-) unter dem Autodesk User (mein Chef), der auch das Programm als bezahltes Produkt in der Liste hat, auf Download gedrückt

 

-) der Downloadmanager bricht mit einer windowsfehlermeldung ab.

-) somit der versuch über die Trialversion, die man ja dann registireren können sollte durchgeführt.

-) Download - Installiert.........

 

-) doch er meinte, mit diesem Computer ist bereits eine gültige Seriennummer registriert. (JA WIESO FUNKTIONIERT SIE DANN NED??!!! ;-(

 

-) Jetzt wieder vom neuen User gelöscht, jetzt lösch ich wieder den neuen User, und starte neu durch....

 

 

Hat jemand einen Downloadlink für die Deu Version vom 2016 LT?

 

Das mit den Screenshots versuche ich, wenn ich erstmal eine Version zum Download habe.

 

FRAGE: Der ersten Downloadlink: Der is ja english. Kann ich trotzdem installieren und danach auf Deu umändern?

 

Jungs ich brauche eure hilfe, ich werde wahnsinnig..Das ist echt furchtbar mit dieser Registriererei und aktivierei!! *heul-zorn-heul*

 

Danke euch schonmal

 

lg Markus

 

Nachricht 6 von 19
helmut.hoppe
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Markus,

 

hier der Link zur deutschen Version von Autocad Lt 2016:

 

http://efulfillment.autodesk.com/NET16SWDLD/2016/ACDLT/WI/AutoCAD_LT_2016_SWL_English_Win_32_64bit_w...

 

 


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 7 von 19
Anonymous
als Antwort auf: helmut.hoppe

ÄÄhh,....ist das nicht wieder die englische?
Nachricht 8 von 19
helmut.hoppe
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Markus,

 

hatte in der Eile den falschen Link erwischt. Hier der Richtige:

 

http://efulfillment.autodesk.com/NET16SWDLD/2016/ACDLT/DLM/AutoCADLT_2016_SWL_German_Win_64bit_dlm.s...

 

 


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 9 von 19
Anonymous
als Antwort auf: helmut.hoppe

Danke dir. Ich versuch jetzt das ganze nochmal.....Meld mich dann wieder...
Nachricht 10 von 19
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

So Jungs, leider keine Erfolge.

 

-) System bereinigt

-) das File mit dem Link gedownloadad und installiert

-) seriennummmer vor der Installation wie auch den Produktkcode eingegeben, installation startete.

-) Installation erfolgreich

 

-) erstmaliger Programmstart und es kommt wie immer angehängtes Fenster.

 

lösch ich eine Ziffer der Seriennummer und füge sie wieder hinzu, kann ich auf aktivierung drücken, dann überprüft er die Lizenz und es kommt wieder das gleiche Fenster.

 

mach ich das offline, und geben einen Ativierungscode ein, den ich schon 7 mal von Autodesk erhalten habe, kommt nach reaktivierung des LANs wieder die gleiche Leier.

 

Es ist echt zum verzweifeln. Bitte um eure Unterstützung.

 

Danke euch

 

 

Nachricht 11 von 19
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

...wenn ich auf beenden drücke kommen zweimal "screenshot...1" und einmal "...2" bevor das Program schließt.

Nachricht 12 von 19
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Dieser Account "officeQFMWQ" ist übrigens der account, mit dem die Software gekauft wurde. Von einem Anderen PC aus, aber dort wurde AutoCAD niemals installiert. Das Programm lief wie erwähnt in der Trialphase auf diesem meinem Computer, und mein Cheffe hat es lediglich erworben. Dazu mußte er aber bekanntlich einen account anlegen. Kann es daran liegen? Und wenn ja, was müssen wir tun um das endlich zum Laufen zu bringen?

Bitte um Eure Unterstützung 😉
Nachricht 13 von 19
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Habe soeben erneut einen aktivierungscode con Autodesk erhalten. ich glaube das war Nummer acht.

 

Also wieder Offline gegangen, Programm gestartet, Aktivierungsversuche unternommen, bis ich den Aktivierungscode eingeben konnte, dann gestartet, und anschließend kam wieder 2x Fehlermeldung Screenshot 1 und anschließend 1x screenshot 2.

 

Tja........

Nachricht 14 von 19
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Hab jetzt noch ein paar Screenshots von unserem Account gemacht, das mir auch sehr spanisch vorkommt.

 

Software ist ja zum Download vorhanden, aber ich kann weder ein Gerät hinzufügen oder aktivieren, noch einen Benutzer hinzufügen.

 

Ich weiß auch nicht ob das in Verbindung mit meinem Problem steht, aber ich schicke es euch dennoch. Wenns ned hilgt schadet es nicht.

 

Ich hoffe ihr seid noch interessiert mir zu helfen, ich bin echt sehr genervt und entmutigt.

 

lg Markus via account Edgar Steinacher (Firma ZBEST)

Nachricht 15 von 19
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

...und noch mal zwei oder drei......

Nachricht 16 von 19
helmut.hoppe
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Markus,

 

überprüfe bitte ob Deine Sicherheitssoftware den Zugriff von ACAD  LT ins Internet blockiert bzw. deaktiviere diese während der Aktivierung.

 

 

.


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 17 von 19
Anonymous
als Antwort auf: helmut.hoppe

Funktioniert nicht. Firewall sowie Antivir deaktiviert. Programm gestartet: selbes Spiel wie immer...... ;-(

Nachricht 18 von 19
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Problem solved!!!

 

Keine ahnung weshalb, aber heute morgen kam plötzlich eine Mail von Autodesk mit Danksagungen bezüglich der Registrierung. Warum auch immer

 

Plötzlich konnte man Benutzer im Account hinzufügen und rechte vergeben. Das tat ich, und plötzlich lief das auch.

 

Ich bin aber ehrlich gesagt enttäuscht, das das hier niemandem spanisch vorgekommen ist, und sich bezüglich meiner Screenshots die das ja eindeutig gezeigt haben, gemeldet haben.

 

Aber wie auch immer, danke für eure Erstversuche.

 

lg Markus

Nachricht 19 von 19
Tarek_K
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Markus,

 

tut mir leid, dass es nun zunächst ein wenig gedauert bis sich das Problem gelöst hat!

Lass uns wissen wenn wir dir natürlich auch in Zukunft weiterhelfen können oder wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du jederzeit ein neues Thema aufmachen.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report