Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autocad Inventor Professional (Student) Download nicht möglich.

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
christianderr
1231 Aufrufe, 4 Antworten

Autocad Inventor Professional (Student) Download nicht möglich.

Hallo,

 

ich wollte soeben Autocad Inventor herunterladen, aber leider startet der Download nicht. Jedes mal, wenn ich die Version ausgewählt habe und auf "Download" klicke, öffnet sich ein Fenster, wo ich die AGB akzeptieren muss, danach soll der Download automatisch starten. Die folgende Downloadinfo wird kurz gezeigt und dann werde ich auf eine leere Seite weitergeleitet, ohne das der Download startet. Alle AdBlocker habe ich deaktiviert und erneut probiert (Firefox sowie im Edge), leider ohne Erfolg.

 

Nun habe ich mir hier im Forum einen manuellen Downloadlink gesucht und die Software heruntergeladen. Wenn ich diese Datei starte und den Ordner wähle, wohin die Daten kopiert werden sollen, bekomme ich die Meldung "Produkt-Download besteht aus mehreren Dateien. Mindestens eine Datei fehlt oder wurde noch nicht heruntergeladen"

 

Das ist der Downloadlink:

 

http://edutrial.autodesk.com/NET16SWDLD/2016/INVNTOR/DLM/Inventor_2016_German_Win_64bit_dlm_003_003....

 

Betriebssystem: Windows 10 Pro (64-Bit)

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: christianderr

Hi,

 

Willkommen @forums.autodesk.com

 

>> Das ist der Downloadlink:

Der Link, den Du zeigst, ist nur der Teil 3 von 3! Du musst alle 3 Teile herunterladen und dann erst geht's los mit der Installation 😉

 

Es ist wichtig, wenn Du auf Download klickst, dann bekommst Du (in diesem Fall) 3 mal die Meldung zum Speichern, unangenehmerweise sind die Dialoge genau übereinander, sodass man meinen könnte, man hätte 3 mal auf Download geklickt. ... NEIN, das sind 3 verschiedenen Dateien und werden alle gebraucht.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 5

Hallo @christianderr,

Hast du dir einen "Studentenaccount" im Education-Portal unter www.students.autodesk.com erstellt, dort ist dann der Download, der Software möglich.😃

Ich würde dir die "Browserdownload-Methode" empfehlen, die @Alfred.NESWADBA, schon oben erwähnt hat, da diese Methode die "sicherste", meiner Meinung nach ist, da man für die Installation keine permanente Internetverbindung braucht.😃

Ich hoffe, ich konnte dir soweit weiterhelfen.😃

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann
Nachricht 4 von 5

Hallo, danke für die nette Begrüßung.

 

Ja ich bin bei der Student Community angemeldet aber ich denke mal aufgrund eines Java Fehlers startete mein Browser nicht den Download. Habe nun den Downloadlink wieder hergenommen und einfach nur bei ...dlm_003_... 002 und 001 reingesetzt. Nun habe ich alle 3 Dateien und das Setup entpackt korrekt.

 

Danke für eure Hilfe.

Nachricht 5 von 5

Hallo @christianderr,

Schön, dass du nun eine "Lösung" gefunden hast, wie dein Problem gelöst werden konnte.
Es wäre schön, wenn du noch die Lösung, die dir weitergeholfen hat, noch als Lösung markierst.
Somit erscheint die Lösung gleich unter deiner Frage/Beitrag, und andere User, die die gleiche Frage/Problem haben, an dieser Stelle vielleicht weiterkommen.😃

Danke dir!

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report