Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autocad 2017 LT Lizenzmanager

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
meyermeyer
529 Aufrufe, 1 Antwort

Autocad 2017 LT Lizenzmanager

 

Hallo zusammen,

 

ich versuche die ganze Zeit mein Autodesk AutoCAD LT 2017 64-Bit auf meinem Windows 8.1 Pro 64-Bit als Einzelarbeitsplatz zu installieren und zu lizenzieren. Komme aber bei der Fehlermeldung "Der Lizenzmanager funktioniert nicht oder ist falsch installiert. AutoCAD LT wird jetz heruntergefahren".

Es scheint aber so das er die Lizenz nimmt. (Es kommt das Fenster mit  "Danke für die Aktivierung")

 

Starte ich dann aber AutoCAD, kommt immer wieder die Auswahl zwischen der Eingabe der Seriennummer und der Netzwerklizenz, bzw. Testversion.

Klicke ich also auf Seriennummerkomme ich zu einem Fenster, wo meine Seriennummer(Lässt sich ändern) und der Produktschlüssel(ausgegraut) schon steht.

 

Dort habe ich 3 Buttons: 

1 Mit anderem Benutzer anmelden.

2 Aktivieren (ausgegraut / schreibt man die Seriennummer erneut kann man den Button benutzen.)

3 Beenden

 

Bei Button 1 und 2 kommt immer wieder das selbe Fenster.

Gehe ich auf Beenden startet das Programm und die Fehlermeldung "Der Lizenzmanager funktioniert nicht oder ist falsch installiert. AutoCAD LT wird jetz heruntergefahren" erscheint.

 

Diese Fehlerbehebung zu diesem thema habe ich schon einmal ausprobiert:

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU...

 

Habe das Programm auch nochmals neu installiert, keinen Erfolg.

 

Vielleicht kann mir einer helfen was ich noch machen kann.

 

LG

Thomas

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
Tarek_K
als Antwort auf: meyermeyer

Hallo @meyermeyer,

 

ich habe bereits erfahren, dass du Kontakt mit meinen Kollegen vom Support hattest und dir nach Neuzuweisung der Lizenz das Problem gelöst werden konnte. 🙂 Tut mir leid, dass es in der hinsicht erst ein wenig Umständlich war aber auch ich bin froh, dass es nun funktioniert!

 

Bei Fragen rund um AutoCAD LT lesen wir uns dann eventuell in Zukunft im Forum der AutoCAD Produktfamilie? 😉

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report