Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autocad 2016 lässt sich nicht installieren

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Anonymous
4732 Aufrufe, 6 Antworten

Autocad 2016 lässt sich nicht installieren

Hallo

 

Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:

Ich versuche seit einiger Zeit schon die Testversion Autocad 2016 auf meinen Rechner herunterzuladen und zu installieren, aber es will einfach nicht klappen.

Nachdem ich die webinstaller.exe ausgeführt habe beginnt der Download der 150 MB großen Datei und hier bei ca. 50 MB bricht der Download ab mit folgender Fehlermeldung:

 

SETUP INITIALISIERUNGSFEHLER

versuchen Sie es erneut und starten Sie den Download

 

mein System:

Windows 7  32 Bit

CPU Typ    DualCore Intel Pentium E5300, 2600 MHz (13 x 200)

Framework Net 4.6 installiert

Arbeitsspeicher 2 GB

Grafikkarte   NVIDIA GeForce 9500 GT  1024 MB

SSD 250 GB - davon frei 15 GB

 

Was bedeutet diese Fehlermeldung?

Danke für deine Rückantwort

 

Grüße

Egon

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

willkommen @Anonymous.autodesk.com!

 

>> Ich bin neu hier im Forum

Macht gar nichts! 😉

 

>> die Testversion Autocad 2016 auf meinen Rechner herunterzuladen und zu installieren

Von welcher Quelle hast Du es versucht? Wobei die direkte Installation vom Internet immer wieder heikler zu sehen ist als erst den Download und dann von dem heruntergeladenen Medium zu installieren.

Versuche vom Autodesk Virtual Agent >>>hier<<< das Produkt Deiner Wahl unter "Download Links" auszusuchen und dann herunterladen, auch von anderen Quellen auf der Autodesk-site kannst Du es versuchen, aber vermeide die Installation direkt vom Web zu starten (statt dessen, wenn angeboten "Browser Download" zu verwenden.

 

Viel Erfolg, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 7
Anonymous
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hi

 

habe soeben die exe (1,4 GB) vom Virtual Agent heruntergeladen.

Beim Ausführen der exe Datei fragt mich das System nach dem Extract Ordner und anschließend fängt er an zu initialisieren (Autodesk Self-Extract). Und genau hier passiert nichts. Das Fenster wird geschlossen und keine Datei wurde extrahiert oder gar installiert.

 

Ich verstehe das einfach nicht. Meine Systemvoraussetzungen müssten doch passen.....Smiley (traurig)

Nachricht 4 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

>> Beim Ausführen der exe Datei fragt mich das System nach dem Extract Ordner

Hast Du den Standard-Ordner belassen (C:\Autodesk) oder geändert?

 

>> nach dem Extract Ordner und anschließend fängt er an zu initialisieren

>> (Autodesk Self-Extract). Und genau hier passiert nichts

Wurde das Extrahieren abgeschlossen? Wenn ja, dann guck mal im C:\Autodesk Ordner, darin sollte jetzt das zerlegte Installationsverzeichnis mit einem SETUP.EXE sein, starte dieses.

 

Und zur Sicherheit:

  • Hast Du Admin-Rechte?
  • Ist die Antivirus deaktiviert?

>> Meine Systemvoraussetzungen müssten doch passen

Knapp, sehr knapp, wenn ich mir Deinen Hauptspeicher mit 2GB ansehe ....

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso SSD (teuer) aber dann nur 32bit System und nur 2GB Speicher (wäre dann ja auch mehr drin gewesen), hat aber wahrscheinlich Gründe.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 7
Anonymous
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hi

 

>> Beim Ausführen der exe Datei fragt mich das System nach dem Extract Ordner

>Hast Du den Standard-Ordner belassen (C:\Autodesk) oder geändert?

ich habe Windows auf W Partition.  Deshalb auf W:\Autodesk

 

 

>> nach dem Extract Ordner und anschließend fängt er an zu initialisieren

>> (Autodesk Self-Extract). Und genau hier passiert nichts

>Wurde das Extrahieren abgeschlossen? Wenn ja, dann guck mal im C:\Autodesk Ordner, darin sollte jetzt das zerlegte Installationsverzeichnis mit einem SETUP.EXE sein, starte dieses.

genau hier liegt das Problem.  Im Autodesk Ordner wird keine einzige Datei hineinextrahiert. Alles leer !

 

 

Und zur Sicherheit:

  • Hast Du Admin-Rechte?
  • Ist die Antivirus deaktiviert?     Admin-Rechte sind vorhanden und auch Antirirus (Malwarebytes + Microsoft Security Essentials) wurde deaktiviert

 

>> Meine Systemvoraussetzungen müssten doch passen

>Knapp, sehr knapp, wenn ich mir Deinen Hauptspeicher mit 2GB ansehe ....

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso SSD (teuer) aber dann nur 32bit System und nur 2GB Speicher (wäre dann ja auch mehr drin gewesen), hat aber wahrscheinlich Gründe.

2GB ist zwar knapp, hast schon Recht, aber laut Systemvoraussetzungen müsste es doch genügen....

Ich wollte meinen PC etwas flotter machen mit dem Kauf einer SSD. Und tatsächlich hat er Beine bekommen. Einen besseren teureren PC kann ich mir zur Zeit nicht leisten..Smiley (traurig)

 

LG

Egon

Nachricht 6 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

>> ich habe Windows auf W Partition

Ok, mit diesem Umfeld kann ich nicht dienen, keine Ahnung, ob das ein Grund sein kann, aber ich halte es für vorstellbar.

Was ich jedoch weiß, in ein Netzwerklaufwerk zu extrahieren macht manchmal Schwierigkeiten. Nun stellt sich die Frage, wie Dein W-Laufwerk gesehen wird.

 

Vielleicht steht Dir ein anderer Rechner zur Verfügung (mit normalem C:), dann starte auf diesem das Setup von der 1.4GB Datei, lass diesen extrahieren bis der eigentliche AutoCAD-Setup-Dialog kommt (damit die Extraktion abgeschlossen ist) und brich das Setup dann ab. Dieses bewirkt, dass Du nun dekomprimierte Daten (Einzeldateien wie auf einer DVD) hast, diese kannst Du dann auf Deinen Rechner auf W:\Autodesk kopieren und dann von diesen das Setup.EXE starten.

 

Viel Erfolg, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 7
matthias.schindler
als Antwort auf: Anonymous

Hallo huegonHRRAJ,

hat denn dir der "Vorschlag", von Alfred weitergeholfen, dann markiere ihn doch als Lösung, sodass andere Anwender die gleiche oder ähnliche "Probleme" haben an dieser Stelle weiterkommen.😃

Danke!

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report