Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.

Installation & Lizenzierung - Deutsch

Antworten
Nachricht 1 von 10 (122 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

AutoCAD 2014 Fehler nach Neuinstallation

122 Anzeigen, 9 Antworten
02-15-2017 04:22 PM

Hallo zusammen,

 

Ursprünglich hatte ich das Problem, dass in meinem AutoCAD 2014 das Eigenschaftsfenster leer blieb wenn ich Objekte ausgewählt habe. Daraufhin habe ich AutoCAD 2014 mit dem Autodesk Uninstall Tool deinstalliert und anschließend neu installiert. Nun erhalte ich beim Versuch AutoCAD zu starten folgende Fehlermeldung:

 

error1.JPG

 

Und anschließend:

 

error2.JPG

 

Wie kann ich das Problem beheben?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Florian Höllerhage

 

Hi,

 

>> Des Weiteren habe ich AutoCAD CIVIL 3D 2016

Es ist nicht gut, eine alte Software zu installieren, wenn schon eine neuere des gleichen Typs (oder ähnlich, wie halt AutoCAD zu Civil 3D) auf dem Rechner bereits vorhanden ist.

Ob das jetzt die Ursache ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber zumindest stellt dies eine potentielle Fehlerquelle dar.

 

>> von Dingen wie der Registry und Temo-Folder verstehe ich ehrlich gesagt nicht alzu viel

Es ist gut, wenn Du Dich so einschätzt, dass Du dann nicht an der Registry herumdrehst, denn das kann dann zum Absterben des Betriebssystems führen.

Aber es sollte wer hingreifen, der diesen Teil bereinigen kann.

 

Nur ... welchen Grund gibt es, AutoCAD 2014 zu installieren, wenn Du 2016 hast?

 

- alfred -

Nachricht 2 von 10 (114 Ansichten)

Re: AutoCAD 2014 Fehler nach Neuinstallation

02-15-2017 05:01 PM Als Antwort auf: florian.hoellerhage

Hi,

 

>> Ursprünglich hatte ich das Problem, dass in meinem AutoCAD 2014 das Eigenschaftsfenster

>> leer blieb wenn ich Objekte ausgewählt habe

Das kam höchstwahrscheinlich daher, dass nach der Installation von AutoCAD der Teil "Autodesk 360" (A360) deinstalliert wurde, das wollte AutoCAD dazumals nicht.

 

>> Nun erhalte ich beim Versuch AutoCAD zu starten folgende Fehlermeldung:

Google findet >>>diesen Artikel<<< dazu, schon probiert?

 

- alfred -

-------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at
-------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 10 (101 Ansichten)

Re: AutoCAD 2014 Fehler nach Neuinstallation

02-16-2017 01:12 PM Als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo,

 

Ich bin die Schritte wie im Artikel beschrieben durchgegangen, nach der Neuinstallation von AutoCAD 2014 erscheint allerdings die gleiche Fehlermelung.
Ich habe MS Visual C++ und Net Framework nach der Deinstallation direkt wieder installiert bevor ich AutoCAD neu installiert habe. Ist das die richtige Reihenfolge oder muss ich nach der Deinstallation von Visual C++ und Net Framework erst AutoCAD neu installieren bevor ich beides wieder neu aufspiele?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Florian Höllerhage

Nachricht 4 von 10 (99 Ansichten)

Re: AutoCAD 2014 Fehler nach Neuinstallation

02-16-2017 01:23 PM Als Antwort auf: florian.hoellerhage

Hi,

 

>> Ich habe MS Visual C++ und Net Framework nach der Deinstallation direkt wieder installiert

>> bevor ich AutoCAD neu installiert habe. Ist das die richtige Reihenfolge

Sollte so ok sein.

 

Ein paar Fragen noch:

  • Hast Du mit dem gleichen User-Account die Installation durchgeführt?
  • War Antivirus ausgeschaltet?
  • Wurde die Installation "als Admin" gestartet?

 

- alfred -

-------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at
-------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 10 (95 Ansichten)

Re: AutoCAD 2014 Fehler nach Neuinstallation

02-16-2017 03:23 PM Als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo,

 

Ich habe den gesamten Prozess (Deinstallation von AutoCAD, C++ und Net Framework und anschließende Neuinstallation) wiederholt, ich habe Adminrechte und habe für die Installation von AutoCAD mein Antivirus ausgeschaltet. Ich erhalte wieder die gleiche Fehlermeldung. :(

 

Grüße

 

Florian Höllerhage

Nachricht 6 von 10 (89 Ansichten)

Re: AutoCAD 2014 Fehler nach Neuinstallation

02-16-2017 06:45 PM Als Antwort auf: florian.hoellerhage

Hi,

 

>> Ich erhalte wieder die gleiche Fehlermeldung

Nicht schön, das zu hören...

 

War die Deinstallation eine Deinstallation mit allen Punkten die angeführt waren, also auch Verzeichnisse, Registry, Temo-Folder, Shared Program Folder bereinigt?

 

Welches Betriebssystem ist installiert?

Sind andere Autodesk-Produkte oder Versionen installiert?

Wenn man mit einem neuen Windows-User-Account einloggt, gleicher Fehler?

 

- alfred -

-------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at
-------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 10 (83 Ansichten)

Re: AutoCAD 2014 Fehler nach Neuinstallation

02-17-2017 12:20 PM Als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Alfred,

 

Erstmal Danke für deine schnellen Antworten.

 

Mein Betriebssystem ist Windows 7.

Des Weiteren habe ich AutoCAD CIVIL 3D 2016 und REVIT 2017 auf meinem Computer installiert.

Wenn man AutoCAD von einem anderen Windows-Benutzeraccount aus startet kommt die gleiche Fehlermeldung.

 

Was die Deinstallation angeht, ich habe AutoCAD 2014 mit dem Autodesk-Deinstallationswerkzeug deinstalliert, von Dingen wie der Registry und Temo-Folder verstehe ich ehrlich gesagt nicht alzu viel.

 

Grüße

 

Florian

Nachricht 8 von 10 (82 Ansichten)

Re: AutoCAD 2014 Fehler nach Neuinstallation

02-17-2017 12:27 PM Als Antwort auf: florian.hoellerhage

Hi,

 

>> Des Weiteren habe ich AutoCAD CIVIL 3D 2016

Es ist nicht gut, eine alte Software zu installieren, wenn schon eine neuere des gleichen Typs (oder ähnlich, wie halt AutoCAD zu Civil 3D) auf dem Rechner bereits vorhanden ist.

Ob das jetzt die Ursache ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber zumindest stellt dies eine potentielle Fehlerquelle dar.

 

>> von Dingen wie der Registry und Temo-Folder verstehe ich ehrlich gesagt nicht alzu viel

Es ist gut, wenn Du Dich so einschätzt, dass Du dann nicht an der Registry herumdrehst, denn das kann dann zum Absterben des Betriebssystems führen.

Aber es sollte wer hingreifen, der diesen Teil bereinigen kann.

 

Nur ... welchen Grund gibt es, AutoCAD 2014 zu installieren, wenn Du 2016 hast?

 

- alfred -

-------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at
-------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Nachricht 9 von 10 (77 Ansichten)

Re: AutoCAD 2014 Fehler nach Neuinstallation

02-17-2017 02:33 PM Als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hi,

 

Ich habe nun AutoCAD 2016 installiert und es funktioniert einwandfrei.

 

>> Nur ... welchen Grund gibt es, AutoCAD 2014 zu installieren, wenn Du 2016 hast?

Ich bin einfach ein Fan der klassischen Benutzeroberfläche. :P

 

Danke und Grüße

 

Florian

Highlighted
Nachricht 10 von 10 (66 Ansichten)

Re: AutoCAD 2014 Fehler nach Neuinstallation

02-18-2017 02:33 PM Als Antwort auf: florian.hoellerhage

Hi,

 

>> Ich bin einfach ein Fan der klassischen Benutzeroberfläche

Ich nicht, ich würde zu viel Zeit verlieren ;)

Aber Du kannst auch in 2016 Deine alte Oberfläche benutzen, dazu braucht es kein AutoCAD 2014 >>>click for how to ..<<<

 

- alfred -

-------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at
-------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
Fragt die Community

Ihr habt Fragen zu einem Autodesk Produkt? Fragt die Community.

Neues Thema