Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anfängerfrage - Fusion 360 lässt sich nicht starten

14 ANTWORTEN 14
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 15
Anonymous
1448 Aufrufe, 14 Antworten

Anfängerfrage - Fusion 360 lässt sich nicht starten

Hallo Zusammen!

 

Ich bin ein Neuer.

 

Mein Sohn (13 J.) hat sich jetzt einen 3d-Drucker gekauft. Jetzt sind wir gemeinsam beim einarbeiten.

Auf meinem Macbook Air läuft Fusion tadellos, aber auf dem iMac bekomme ich es nicht zum Laufen.

 

Es ist ein iMac 24" - early 2009 - DualCore, 3 GhZ, 8 Gb Ram, 64bit - sollte also leicht lt. Systemvoraussetzungen laufen.

Internetleitung ist stabil auf 27 mbit Downloadrate- sollte auch passen.

 

Er brauchte gestern für die Installation ca. 1 Std. und dann beim öffnen des Programms stürzt er immer ab.

Was mache ich falsch? Habe ich bei den Systemvoraussetzungen etwas übersehen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG

14 ANTWORTEN 14
Nachricht 2 von 15
helmut.hoppe
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous

 

bitte wirf einen Blick auf die Log files wie im Artikel beschrieben. Vielleicht kann man dort erkennen was den Start verhindert.

 

https://knowledge.autodesk.com/support/fusion-360/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/How-to-manually-collect-the-log-files-for-Autodesk-Fusion-360.html


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 3 von 15
Anonymous
als Antwort auf: helmut.hoppe

Hallo Helmut!

 

Danke für deine Antwort.

 

Ich habe das bereits versucht, leider gibt es bei mir dieses Verzeichnis nicht.

Kann es sein, dass bei Installieren ein Fehler aufgetreten ist und deshalb das Programm unvollständig geladen wurde?

 

LG

Markus

Nachricht 4 von 15
helmut.hoppe
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous

 

falls die Installation nicht korrekt ausgeführt wurde kann man das Programm wie folgt deinstallieren.

 

https://knowledge.autodesk.com/support/fusion-360/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/How-to-do-a-clean-uninstall-of-Autodesk-Fusion-360.html


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 5 von 15
Anonymous
als Antwort auf: helmut.hoppe

Hallo Helmut!

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe bereits neu installiert, werde es aber heute nochmals probieren. Was mir sehr komisch vorgekommen ist, dass am imac das herunterladen der Daten sehr lange gedauert hat - war bei meinem Air nur einen Bruchteil davon.

 

Ich probiere es!

 

LG

markus

Nachricht 6 von 15
Anonymous
als Antwort auf: helmut.hoppe

Hallo Helmut!

 

Ich habe jetzt Fusion 360 gelöscht und versuche gerade neu zu installieren - bis die Streaminganzeige kommt vergehen Minuten und von 0% bis 1% warte ich ca. 10 min.

 

Kann es nicht doch mit der Leistung des Computers zusammen?

Ich lasse ihn jetzt mal installieren....

 

LG

Markus

 

Nachricht 7 von 15
Anonymous
als Antwort auf: helmut.hoppe

Hallo Helmut!

 

Leider hat alles nichts gebracht - ich probieren noch ein Neuaufsetzen des Computers - aber dann geb ich auf.....

 

LG

Markus

Nachricht 8 von 15
Tarek_K
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

na, wie ist der Stand der Dinge bei dir? Hat es nach einem kompletten neu Aufsetzen des Computers bei dir nun geklappt oder besteht das Problem weiterhin? Das wäre dann ja tatsächlich ein Anzeichen was für Hardware etc. sprechen könnte.

 

Ein Update von dir wäre super, dann weiß man auch, wie man am besten noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 9 von 15
Anonymous
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek!

 

Danke fürs nachfragen - leider konnte ich den Mac noch nicht neu aufsetzen. Ich melde mich sofort wenn ich es gemacht habe.

Da ich aber ein funktionierendes System auf meinem Air habe, darf sich im Moment Sohnemann mein Air ausborgen um in Fusion Erfahrungen zu machen. Er wird immer besser und überholt seinen Herrn Vater 😉

 

Danke für den netten und guten Support.

 

LG

Markus

Nachricht 10 von 15
helmut.hoppe
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo @Anonymous

 

ich habe Fusion 360 auf meinen alten iMac 24 Zoll von 2008 installiert und es funktioniert annehmbar. Da dein Rechner etwas neuer ist sollte der auch funktionieren.


Helmut Hoppe
Customer Service Technical Specialist
Nachricht 11 von 15
Anonymous
als Antwort auf: helmut.hoppe

Das macht Mut - danke für die Antwort.

 

Ich habe da ein bisschen die Berechtigungen im Hintergrund in Verdacht oder einen Konflikt mit alten Sys-Daten....

 

Ich melde mich auf alle Fälle, wird aber vor dem WE wahrscheinlich nichts werden.

 

LG

Markus

Nachricht 12 von 15
Tarek_K
als Antwort auf: Anonymous

Dann halte ich mal die Daumen, dass es dann bei dir auch funktioniert @Anonymous! 🙂

 

Wenn du oder dein Sohnemann Fragen zu Fusion 360 habt, könnt ihr die jederzeit auch gerne im deutschsprachigen Fusion 360 Forum anbringen, falls ihr das noch nicht gesehen habt. 😉

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 13 von 15
Anonymous
als Antwort auf: Tarek_K

Danke! Haben wir schon gesehen!
Besonders die Videos haben den einen oder anderen Hint gebracht - da ich mich schon seit ca. 15 Jahren mit 3D beschäftige ist der Einstieg nicht ganz so schwer.

LG
Markus
Nachricht 14 von 15
Anonymous
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek! Hallo Helmut!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt funktioniert das Programm - ich habe das System neu installieren müssen und musste meinem Sohn Administratorenrechte einräumen - die Installation hat genau 1,5 min gedauert und es läuft sehr schnell und stabil.

 

Liebe Grüße

Markus

Nachricht 15 von 15
Tarek_K
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

freut mich, dass es nun bei dir funktioniert!

 

Magst du noch so gut sein und den Beitrag, der die Antwort/die Lösung auf deine Frage beinhaltet entsprechend als Lösung markieren? Das machst du durch den Knopf "Als Lösung markieren". Dann können auch andere Anwender von der Information profitieren, die dir geholfen hat. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report