Problem mit Internetverbindung (?)
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report
Hallo Leute,
Ich habe mir heute zum ersten mal Autodesk Fusion 360 auf mein M1 MacBook Air heruntergeladen. Als Student habe ich das kostenlose Education Packet und damit keine Möglichkeit den Support zu kontaktieren. Ich kann das Programm problemlos öffnen und in ihm arbeiten. Folgende Dinge funktionieren aber nicht wie sie sollten:
- Wenn ich das Datenpanel ganz links oben öffnen will, wird zwar das Fenster am linken Bildschirmrand geöffnet, in diesem Fenster ist allerdings nur ein sich drehender Kreis als Lade-icon
- Wenn ich eine Datei abspeichern will, kommt folgende Fehlermeldung: "Fusion synchronisiert gerade die Daten mit dem Cloud-Speicher. Versuchen Sie es später erneut."
- Wenn ich den offline-modus aktivieren will erscheint folgendes: "Fusion konnte leider nicht genügend Daten für den Offline-Modus speichern und benötigt eine Internetverbindung. Stellen Sie zum Fortfahren sicher, dass Sie über eine funktionierende Internetverbindung verfügen."
- Wenn ich Fusion über das Dienstprogramm deinstallieren will, kommt folgende Fehlermeldung: "Fusion kann derzeit nicht deinstalliert werden, da mindestens ein Anwendungsprozess bereits ausgeführt wird etc."
All dies lässt ja vermuten, dass mein Laptop Verbindungsprobleme mit dem Internet hat, dies ist allerdings nicht der Fall. Selbst der Netwerkdiagnosentest in dem Dienstprogramm sagt, das es keine Probleme mit der Netzwerkverbindung gibt. Ich habe bereits versucht mein Laptop neu zu starten, dies hat nichts geholfen. Als letzten Schritt habe ich versucht den beschrieben manual clean uninstall durchzuführen. Dies scheiterte erst einmal daran, dass die Ordner (MC3, FusionDoc 20XX oder FusionDoc, Synergy, Neutron, Neutron Platform, NINVFUS, Produktion, Web Services, Webdeploy) garnicht alle an dem vorgesehenen Platz in der Library waren. Ich habe Fusion dann mit Omni-Remover deinstalliert, neu installiert aber das Problem ist immer noch genau das gleiche. Ich bin wirklich komplett ratlos, und würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen, vielen Dank!
Liebe Grüße,
Michi