Mehrere Körper gemeinsam verschieben/ausrichten

amarell
Participant Participant
249 Views
2 Replies
Message 1 of 3

amarell
Participant
Participant

Tut mir leid, dass ich hier mit so einer Anfängerfrage nerve, aber ich habe immer wieder Probleme mehrere Körper (Baugruppe) in einer Konstruktion gemeinsam zu verschieben.

Ich weiß einfach nicht, was ich mit den einzelnen Komponenten anstellen muss, damit sie zusammen bleiben und sich in der größeren Baugruppe nicht nur eine Komponente verschiebt.

Was ich versucht habe:

Ich habe alle Komponenten fixiert, gespeichert, die Baugruppe in die größere Baugruppe eingefügt und versucht zu verschieben. Leider verschob sich nur der Hauptkörper und der Rest hing in der Luft.

Die eingefügten Baugruppen sind immer verknüpft. Wenn ich die Verknüpfung nicht löse, dann kann ich auch keine Flächen auswählen zum Ausrichten.

Ich habe die kleine Baugruppe als Starre Gruppe definiert, ohne zu wissen, was das überhaupt heißt. Hat aber auch nichts gebracht. Nach dem Einfügen verschob sich wieder nur eine Komponente.

Was muss ich machen, um Baugruppen zusammen zu verschieben bzw auszurichten?

0 Likes
250 Views
2 Replies
Replies (2)
Message 2 of 3

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

stelle bitte ein entsprechendes Design als f3d hier ein und beschreibe, in welcher Weise die einzelnen Elemente einander zugeordent werden sollen.

günther

0 Likes
Message 3 of 3

TrippyLighting
Consultant
Consultant

Eine Bugruppe besteht ueblicherweise aus Komponenten, welche Koerper enthalten.

Verschieben von Koerpern, verschiebt diese innerhalb der Komponente. Das ist ueblicherweise nicht wuenschenswert.

EESignature

0 Likes