Gewinde und Länge

Gewinde und Länge

Anonymous
Not applicable
252 Views
2 Replies
Message 1 of 3

Gewinde und Länge

Anonymous
Not applicable

Hallo,

ich habe einen Körper Aluminiumprofil 40x40 Nut8 in den ich an den Stirnseiten gerne ein Gewinde einbringen würde.

Bei kurzen Profilen 50mm auch kein Problem. 

Das Profil ist aber in der endgültigen Länge 2,92m lang. Wenn ich das Profil auf die Länge ziehe und dann bei Gewinde auf die Stirnfläche klicke rechnet sich der Rechner bis zur Windows Fehlermeldung "Keine Rückmeldung" Programm schließen oder auf Antwort warten tot.

Die Alternative das Gewinde in das kurze Profil zu schneiden und dann auf die Länge zu ziehen geht auch nicht, weil sich der Körper nach dem Gewindeeinschnitt nicht mehr ziehen lässt. "Durch den Vorgang konnte kein gültiges Ergebnis erzielt werden...."

Danke 

Nico Kreusel

0 Likes
253 Views
2 Replies
Replies (2)
Message 2 of 3

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo Nico,

1. ich denke, das Du mit deinem Anliegen im deutschsprachigen Forum mehr Verständnis bekommst.

2. Hilfreich sind immer Screenshots oder Videos oder besser noch eine hochgeladene Datei*.

3. In diesem Fall kann ich dir aber sagen, dass man besser beraten ist, den Haken bei "Gewinde modellieren" tunlichst weglassen sollte, weil das sonst jedes System in die Knie zwingt. 

Gruß

günther

* Datei > export > lokal als f3d speichern>  als Anhang dem nächsten Post beifügen

0 Likes
Message 3 of 3

Anonymous
Not applicable

Hallo Günther, danke für den Hinweis. Mir war gar nicht aufgefallen, dass ich nicht im deutschsprachigen Forum war.

G

Nico

0 Likes