Community
Fusion Manufacture
Talk shop with the Fusion (formerly Fusion 360) Manufacture Community. Share tool strategies, tips, get advice and solve problems together with the best minds in the industry.
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

Vorschub pro Umdrehung beim Bohren

2 REPLIES 2
Reply
Message 1 of 3
oliver-bachmann
127 Views, 2 Replies

Vorschub pro Umdrehung beim Bohren

Hallo!

Mein erster Post in diesem Forum, und dennoch gleich etwas zum Meckern...

der Fertigungsteil vom Fusion war ja schon immer eine Baustelle, mit der man Leben und Arbeiten kann. 

Aber diese Verschlimmbesserungen beim Bohren, da fehlen mir echt die Worte.

Welcher findige Entwickler kam bitte auf die Idee, dass "Vorschub pro Umdrehung" vom Postprozessor unterstützt werden muss und wir Anwender jetzt gegängelt werden müssen?

Ich habe als Programmierer meine ganzen Bandbreite an Bohrern in der Datenbank angelegt, jeder Bohrer hat eine definierte Schnittgeschwindigkeit und einen definierten Vorschub pro Umdrehung. Genau so stehen die Angaben auch in jedem Schnittdatenkatalog, den ich zur Verfügung habe. So konnte ich immer je nach Situation, fix mal die Schnittgeschwindigkeit verändern und musste nicht jedes mal den Vorschub anpassen.

Wieso in Gottes Namen möchte Autodesk nun, dass ich mich hinsetze und den Vorschub ausrechne?! 

Was war an der alten Lösung bis Ende 2022 denn bitte schlecht?!

Es wurde ja im März oder April schon etwas zurückgerudert, das habe ich auch wohlwollend zur Kenntnis genommen. Aber nun kommt sowas:

oliverbachmann_2-1684260142733.png

Kann mir bitte jemand erklären, warum ich zuerst den Haken setzen soll? Was interessiert es mich, ob mein Postprozessor das Feature unterstützt oder nicht, soll er es doch einfach direkt ausrechnen gemäß Vorgabe und gut ist. 

 

Nehme ich die Änderung direkt in der Werkzeugbibliotek vor, geht es doch auch einfach. Da wird die hinterlegte Formel berücksichtigt, SO wie ich es mir als Anwender auch WÜNSCHE!

oliverbachmann_3-1684260480792.png

 

Ich hoffe echt, dass das noch wieder auf den alten Stand zurückgepatcht wird, ich emfinde das neue System einfach als totalen Humbug.

 

Bitte gerne mal Rückmeldungen dazu, vllt. sehe ich das ja auch total falsch..

 

Lg Olli

2 REPLIES 2
Message 2 of 3

Hi,

I think it´s  Manufacture  theme and @seth.madore should take a look

 

günther

Message 3 of 3

We are aware of the disconnect between the fields and are slowly working towards a better user experience. Terribly sorry for this frustration, you're not alone in feeling like this....


Seth Madore
Customer Advocacy Manager - Manufacturing

Can't find what you're looking for? Ask the community or share your knowledge.

Post to forums