Community
Fusion Manufacture
Talk shop with the Fusion (formerly Fusion 360) Manufacture Community. Share tool strategies, tips, get advice and solve problems together with the best minds in the industry.
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

Vorschub für Übergänge erhöhen

2 REPLIES 2
SOLVED
Reply
Message 1 of 3
alexCVVLH
149 Views, 2 Replies

Vorschub für Übergänge erhöhen

Guten Tag,

ich habe mit Fusion360 eine 2D-Kontur erstellt von 2 Einzelteilen erstellt.
Diese Einzelteile sollen aus einen Block gefräst werden, jetzt habe ich das Problem, dass der Vorschub für den "Übergang" (grüne Wege)  von der einen zur anderen Hälfte im Schnittvorschub läuft. 
Das verursacht unnötig hohe Laufzeit, da der Weg im leeren ist, also außerhalb des Rohteils.

Gibt es eine Möglichkeit in Fusion360 diesen Vorschub zu erhöhen ?

 

 

Gruß Alex

Labels (1)
2 REPLIES 2
Message 2 of 3
a.laasW8M6T
in reply to: alexCVVLH

Hallo

 

Leider können Sie den Übergangsvorschub nicht bearbeiten, obwohl es wirklich gut wäre, wenn dies möglich wäre.

 

In diesem Fall würde ich vorschlagen, "Keep Tool Down" zu deaktivieren und dann die Vorschubhöhe auf "Disabled" zu setzen.

Auf diese Weise fährt das Werkzeug schnell nach oben, dann zum nächsten Teil und wieder schnell nach unten.

deis.png

 

Dies ist immer noch nicht so effizient wie der Übergang zu einer hohen Vorschubrate, aber es ist das Beste, was wir bekommen können.

Message 3 of 3
alexCVVLH
in reply to: a.laasW8M6T

Vielen Dank für die Antwort.
So in der Art habe ich es auch schon probiert, aber ich hatte alle 10mm einen erhöhten Rückzug drin, zur Plattenkontrolle, somit würde der Fräser am Ende immer von Z-90 auf z.b. Z+150 anheben, dass wollte ich vermeiden. Würde ich den Rückzug auf 0 Setzen, könnte ich 30min sparen.

Ist es möglich eine Verbesserung für die Übergangswege als Vorschlag bei Autodesk einreichen?

Can't find what you're looking for? Ask the community or share your knowledge.

Post to forums  

Autodesk Design & Make Report