Wo findet man in Fusion 360 die FX FUktion die es im Inventor gibt?

florian.ackermann
Explorer Explorer
441Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

florian.ackermann
Explorer
Explorer

Hallo zusammen,

wie in der Überschrift schon geschrieben.

Suche die FX Funktion in Fusion 360 um die Toleranzen mitte Median zu ziehen zu können.

Habe viele alte Inventor Dateien die ich erst mitte Toleranz ausgeben muss um diese zu Fräsen zu können.

Oder gibt es in Fusion 360 einen anderen Workaround um dies bewerkstelligt zu bekommen?

Oder kann die FX  Funktiuon in Fusion 360 in naher Zukunft integriert werden?

Würde gerne auf Fusion 360 umstellen. Aber ohne die Modelle Mitte Toleranz mittels FX Funktion auszugeben, ist dies mir nicht möglich.

Denke aber das doch viele CAM-Abteilungen diese Problem haben. Oder wie lösen die dies?

Mithilfe des Inventors die Dateien zuvor mitte Toleranz zu stellen um sie dann in Fusion 360 zu laden, macht leider kein Sinn. Oder nur Mehrarbeit !

Vielen Dank für die Antworten.

MFG Florian

0 „Gefällt mir“-Angaben
442Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

SaschaZimmer
Advisor
Advisor

Hallo @florian.ackermann ,

Diese Funktion ist in Fusion "noch" nicht verfügbar. Im Inventor kann man in der Parameter Tabelle die Toleranz für die CAM Fertigung einstellen , bzw. auswählen. Das geht bei Fusion nicht.

2022-01-29_10h28_49.png

Sascha Zimmer
Industriemechaniker CNC Bearbeitungszentrum
Opel Automobile GmbH
Facebook |LinkedIn

Nachricht 3 von 3

florian.ackermann
Explorer
Explorer

Vielen Dank Sascha,

das mache ich ja den ständig im Inventor für mein FeatureCAM.

Würde aber gerne, statt den Inventor, Fusion 360 einsetzen. Und mich nebenher in den CAM Teil von Fusion 360 einarbeiten. 

Da ich denke, dass FC nicht ewig weiterentwickelt wird. Und die Weiterführung davon wahrscheinlich Fusion 360 heissen wird. 

Aber meine Firma stellt mir entweder Inventor zu Verfügung ODER Fusion 360. Und nicht beides.

2. Wäre mir der Workflow zu viel. Erst Inventor FX, dann weiterbearbeiten wenn nötig in Fusion 360 und dann in FC.

Weil der Finale Gedanke von Fusion 360 ist ja eigentlich nur noch 1 Programm für alles zu haben für den Workflow.

Daher bin ich und bestimmt sehr viel andere auch sehr Interessiert, die FX Funktion in Fusion 360 schnell zu bekommen.

Da unsere Konstruktion noch lange in Inventor konstruieren wird und es bei uns hundert tausende alte Inventor Dateien gibt.

Brauche ich die Möglichkeit diese diese Mittels FX auf Mitte Toleranz ausgeben zu können. Für das CAM.

Und da wird es noch ganz viele Firmen geben die dieses Problem auch haben.

Und solange es so ist kann ich Fusion 360 noch nicht benutzen und es bleibt solange eine kastrierte Software für mich.

Wenn FX Funktion in Fusion 360 dann enthalten ist dann toll. Und stelle sofort auf Fusin360 um.

Vielen Dank. 

PS: Wie du siehst liegt es nur an Autodesk, da in die Pötte zu kommen. Firma Autodesk könnte diese Neuerung ja dann in Fusion 360 als super tolle neue Verbesserung feiern.

0 „Gefällt mir“-Angaben