Vorschub F Max und F Auto für pp Heidenheim 426

Anonymous
Nicht anwendbar
1.390Aufrufe
6Antworten
Nachricht 1 von 7

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, 

Gibt es einen Möglichkeit das man für Vorschub F Auto und für Eilgang Bewegungen F Max verwenden kann anstatt eben in Zahlen das einzugeben?

Maschine c500v Hermle und u630t Hermle beide mit Heidenheim 426 Steuerung. 

Vielen Dank im voraus. 

Gruß Tobias 

0 „Gefällt mir“-Angaben
1.391Aufrufe
6Antworten
Antworten (6)
Nachricht 2 von 7

Roger_Wedekind
Enthusiast
Enthusiast

Hallo,

ja das kann man im PP ändern, F Auto könnte man als Option einbauen.

kannst du den PP mal bitte anhängen, dann schau ich mal drüber.

Nachricht 3 von 7

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich hoffe jetzt hat es geklappt 🙂

ich kenn mich mit dem PP nicht aus und kann da selbst drin nichts ändern.

gruß Tobias

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 7

Anonymous
Nicht anwendbar

Also gedacht habe ich mir das so das wenn ich z.b. eines meiner Standard Werkzeuge auswähle wo die schnittdaten hinterlegt sind. Im Programm nachher hinter too call 2 z dann der Vorschub aus der Werkzeugkasten steht. Und im Programm überall wo normalerweise der schnittvorschub stehen würde das da dann F Auto steht. Und überall wo Eingang gefahren wird f max. 

Na ja ich weiß nicht ob  an das so realisieren kann wenn ja wäre es klasse. 

Gruß Tobias 

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 7

cam673TX
Enthusiast
Enthusiast

Das musst mir erklären wie dieses funktionieren soll. Du kannst kein getFeed(f) im TOOLCALL deklarieren. Du kannst auch keinen feedFormat.format (getfeed) oder 

var f = getFeed(feed);

bestimmen um diese Funktion vor einem Bearbeitungsjob auszugeben. Die Ausgabe wird F0 sein.

Wieso dieses überhaupt bei einem CAM ausgegebenen Programm sein soll ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Der PP müsste bei allen Funktionen cycle.feedrate auf F AUTO geändert werden.