Verjüngung in einem Y-Adapter

Gerhard217
Contributor Contributor
1.580Aufrufe
12Antworten
Nachricht 1 von 13

Gerhard217
Contributor
Contributor

Hallo zusammen

Ich bin Anfänger und habe nicht viel Erfahrung mit Fusion.

Ich möchte einen Y-Adapter erstellen, der eine Verjüngung ein einem der Rohre hat.

Den Adapter habe ich mit Hilfe von YouTube Tutorials bereits erstellt, weiß aber nicht wie ich in eines der „Rohre“ die Verjüngung hineinbekomme. Auf YouTube habe ich leider auch nichts gefunden. Im Anhang habe ich einen Screenshot des Y-Stückes mit der einer gemalten Verjüngung wie ich es gerne hätte.

Gruß Gerhard

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (3)
1.581Aufrufe
12Antworten
Antworten (12)
Nachricht 2 von 13

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

lade bitte die Datei hoch und sage, auf welchen Durchmesser das Rohr enden soll.

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 13

Gerhard217
Contributor
Contributor

Hallo Günther

Wie kann ich diese Datei hochladen, wie gesagt ich bin ein Neuling und habe nur die kostenlose Lizenz! Eines von den 2 Abgängen soll im inneren des "Rohres" auf 30 mm nach unten verjüngen, wo die Absaugung angeschlossen wird.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 13

Gerhard217
Contributor
Contributor
https://a360.co/3N1OwHO ich hoffe das es funktioniert, das man meine Dateien anschauen kann
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 13

wa.rumpf
Advisor
Advisor

@Gerhard217  schrieb:

....

Wie kann ich diese Datei hochladen,....

Exportiere deine Datei lokal als *.f3d Datei und lade sie hier mit deinen nächsten Post hoch.

Unbenannt.png

Nachricht 6 von 13

wersy
Mentor
Mentor

Hallo Gerhard,

Im Prinzip könnte man die Abzweigung trennen und mit einer Erhebung die Reduzierung erstellen.
So wie es von dir eingezeichnet ist, ergibt sich ein unschöner Übergang.

Reduzierung 1.jpg

Etwas besser sieht es aus, wenn man die Reduzierung streckt, aber schön ist etwas Anderes.

Y-Rohr 2.jpg

Gruß Michael

Nachricht 7 von 13