Treppe zeichen / Winkel Stufen

Anonymous
Nicht anwendbar
5.483Aufrufe
6Antworten
Nachricht 1 von 7

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo, ich möchte einen Grundriss einer vorhandenen  1/4 gewendelten Treppe zeichnen. Ich habe leider keine Funktion gefunden, wie ich die schrägen Stufen mit den gemessenen Winkeln konstruieren kann. Also z.B. Stufe 7 hat 105 Grad zur Wange ( oder halt 15 Grad "schräger" als die normalen 90 Grad Stufen ) ...Stufe 8 dann 120 Grad usw. 

Wie mache ich das ??? 

Grüße, Michael 

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
5.484Aufrufe
6Antworten
Antworten (6)
Nachricht 2 von 7

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo Michael,

du legst eine Skizze an und erstellst Linien für die ersten, rechtwinkligen Stufen im entsprechenden Abstand. Dann fügst du in der Wendelung an der Wange nach Auge die schrägen Linien ein. Für diese Linien werden dann Bemaßungen für den Winkel zur Wange mit den gewünschten Winkeln erstellt. 

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 7

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Günther,

So weit bin ich auch. Fast.

Wie bemaße ich einen Winkel ?

Bei mir zeigen sich immer nur Längen ??

Grüße, Michael

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 7

Anonymous
Nicht anwendbar

Treppe Neu 2.jpg

@Anonymous  schrieb:
Hallo Günther,

So weit bin ich auch. Fast.

Wie bemaße ich einen Winkel ?

Bei mir zeigen sich immer nur Längen ??

Grüße, Michael

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 7

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

du aktivierst das Bemaßungstool und klickst nacheinander z.B. eine der waagerechten Linien und die entsprechende blaue Linie an.

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 7

Anonymous
Nicht anwendbar
Akzeptierte Lösung

Hat funktioniert. Super. Danke 😉

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 7

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

schön zu hören, dass @g-andresen dir hier helfen konnte. Und das auch noch so schnell. Super! 🙂 

Wärst du so lieb und markierst seine Antwort als Lösung? Einfach auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. 

Wenn du magst, darfst du auch sehr gerne das Endergebnis mit der Community teilen. Ich finde es immer ungemein spannend, was ihr alles mit den Produkten schafft!. 

Viel Spaß noch mit Fusion 360!

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben