Technisches Problem: Kein Zugriff über andere PC´s auf mein CAD-Modell

oliver.frahnert
Contributor Contributor
483Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

oliver.frahnert
Contributor
Contributor

Guten Morgen, 

seit den Wartungsarbeiten am Wochenende (03.06.23) habe ich auf einmal Probleme, von meiner Arbeit aus auf mein CAD Modell, welches sich auf meinem Heim-PC befindet zu zugreifen. 

oliverfrahnert_0-1686042665726.png

Ich habe dieses Symbol bei mir dran stehen, welches wohl dafür steht, das irgendwelche Uploads,etc nicht abgeschlossen wurden. Wenn ich jedoch meine laufenden Jobs checke, stehen dort keine drin und das Programm probiert beim schließen 4 Jobs zu verarbeiten, jedoch passiert da nichts (hab über eine Stunde gewartet). Dann habe ich anschließend noch mal meine Firewall gecheckt, alle relevanten .exe-Dateien freigegeben. Im meinem Router für meinen PC die Https-Ports 80 und 443 freigegeben und alle Domains in meinen Lan-Einstellungen eingetragen, so wie es von Autodesk vorgeschlagen wird... Fehlanzeige. Es klappt immer noch nicht, dass ich mein Modell hochladen kann 

Bei den Jobs kommt folgendes Fenster beim schließen, welches sich nicht mehr beendet, egal wie lang ich warte.

oliverfrahnert_2-1686042722538.png

Der Job macht keinen Fortschritt beim hochladen:

oliverfrahnert_3-1686042777295.png

Weiß jemand um Rat?

Grüße
Olli

0 „Gefällt mir“-Angaben
484Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

wenn du möchtest, dass der Beitrag im englischen Supportforum bleibt, musst du ihn ins Englische übersetzen (z.B mit Deepl)

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 3

oliver.frahnert
Contributor
Contributor
Ich lasse den Post erstmal im deutschen Forum. Wenn keine Lösung zu finden ist, verfasse ich nochmal einen englischen Text im eng. Forum.

Lg
0 „Gefällt mir“-Angaben